Welche SSD für Betriebssystem

T

TurboCharged

Guest
Hallo zusammen,

ich will meinem PC eine SSD spendieren, auf der dann das Betriebssystem installiert werden soll. Bei der Größe habe ich an 128GB gedacht.

Mir geht es nicht darum den letzten Byte pro Sekunde rauszuquetschen, sondern nur darum, dass Windows 7 schneller bootet.

Als Mainboard habe ich ein MSI Eclipse SLI, mit einem X58 + ICH10R (also 3Gb/s) drin, auf dem ein i7-950 werkelt.

Welche SSD wäre für sowas geeignet. Sollte ein vernünftiges P/L-Verhältnis haben.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Zwecke empfehle ich eine Samsung 840, nicht die PRO. Die schreibt nicht ganz so schnell aber das macht man eh selten. Dafür ist die Lesegeschwindigkeit super und Samsung baut hervorragende SSDs.

Hi Steffen,

vielen Dank für die Empfehlung. Sowas habe ich gebraucht :-)

Danke.

die 840, die Intel 335 oder 520, die Crucial M4, die ... es ist egal! Spüren wirst Du den Unterschied nur sehr selten - da Du eh nur 3GB/s hast. ;)
Jede Karte hat hier und da ihre Stärken... Aber Samsung und Intel sind schon immer eine Empfehlung wert. Intel hat die beste Software...

Ich habe gerade den Bericht zur Intel 520 auf tomshardware.de gelesen, sieht vielversprechend aus. Genau so wie die Crucial M4.

In meinem Geschäftlaptop habe ich eine Samsung PM830 mit 250GB. Sie ist schon angenehm schnell.

Deswegen... nimm die günstigste / bestes Bauchgefühl.
Eine PM 830 ist eine Samsung 830. ;)

Hallo, ich melde mich mal zurück.

Im Moment habe eine LiteOn LCT-256M3S in meinem PC. Die habe ich nur temporär, die musst wieder weg.

Ich habe mir zwei Platten genauer angeschaut, eine OCZ Vertex 4 und OCZ Vector. Nun, welche von den beiden ist die Bessere?

Danke Euch.

Tu dir einen gefallen und kaufe kein OCZ-SSD's. auch wenn sie günstiger sind. Nimm eine die bereits empfohlen worden ist.

Finger weg von ocz. Die machen fast nur probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nimm die Samsung 840 Pro, wenn Du keine Probleme haben willst oder die Plextor M5P, das ist das gleiche wie LiteOn, denn Plextor ist nur noch eine Marke und die hat LiteOn für seine SSDs licensiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh