[Kaufberatung] Welche SSD für mein vorhaben

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,

Möchte gerne einen kleinen Server bauen und brauche dafür eine kleine SSD Platte mit 60 - 128 Gb nur die frage ist welche ?
Verwendung des Servers
- Fileserver
- Server für Homepage
- Webstreaming für meine IP Cams
- IP Symcom Server
-24/7

Als Mainboard wollte ich gerne einen Kleinen Atom nehmen ASRock AD2700-ITX daher reicht eine Sata 2 Platte aus.
Ich hoffe jeamd kann mir da helfen.
Kosten sollten so bis zu 100 euro sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das wichtigste habe ich gelesen von seite 1 aber werde keine 100 seiten lesen, leider habe ich troz des gsanzen leider kein plan welche sich für mich eignen würde also welcher chipsatzt welche marke usw.

Das war eher so gemeint, dass Du die Frage dort stellst.

Samsung 830 oder Crucial M4, es werden immer die üblichen Verdächtigen beraten.

Vorsicht !
Nicht alle SSD´s halten den 24/7 SERVER Betrieb aus !

Wir haben/hatten einige SSD´s im Einsatz und ohne RAID halten Consumer Platten nicht lange durch.
Wir haben einen Fileserver und einen Datenbankserver mit jeweils einer Corsair Force 3 und eine Cruzial m4 bestückt und die Platten waren innerhalb von 6 Monaten so beschädigt das das OS nicht mehr ordnungsgemäß arbeitete.
Derzeit testen wir Samsung 830 SSD´s in RAID5, in einem Server wo ein Win08R2 Server eine SQL Datenbank beherbergt und die halten jetzt schon knapp 5 Monate ohne einen Hauch von Abnutzung zu zeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh