[Kaufberatung] Welche SSD für meinen PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC eine SSD mit 250/256GB. Die SSD soll wie üblich als Systempartition genutzt werden. Als System wird Windows 8 Pro eingesetzt.

Die Investition soll auch für die Zukunft dienen, sie soll im nächsten PC dann auch eingesetzt werden.

Als preisliches Budget habe ich 250 EUR zur Verfügung. Je weniger desto besser....

Vermutlich wäre die Samsung 840 Pro für meinen PC aktuell oversized, aber vermutlich auch zukunftssicher? Vorallem hat mir die 5 Jahre Garantie gefallen.

Welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

Meine Hardware:

Intel 8400
GA-P35-DS4
4 GB RAM
HD4870

Aktuell schwanke ich zwischen der 840 Basic, 840 Pro bzw. 830 Serie. Was ich so gelesen habe, sollte man zur 830er greifen, diese ist mit 30 EUR etwa teurer wie die 840 Basic, aber wohl auch schneller und "bewährter" ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ...
Aktuell schwanke ich zwischen der 840 Basic, 840 Pro bzw. 830 Serie. Was ich so gelesen habe, sollte man zur 830er greifen, diese ist mit 30 EUR etwa teurer wie die 840 Basic, aber wohl auch schneller und "bewährter" ?

Hallo,
wir schreiben uns die Finger wund:
http://www.hardwareluxx.de/communit...noch-problematisch-932377-3.html#post19951657

Und du liest wohl gar nicht mit?

Also, entweder die 830 gleich oder über die 840 PRO!!!! in 4 Wochen noch mal nachdenken oder die Intel S3700 in ein paar Monaten. Plextor könnte auch zuverlässige Firmware haben, leider sind die NAND-Strukturen etwas "dünn" inzwischen.

Jedenfalls würde ich Benchmarks nur unter dem Gesichtspunkt lesen, welche SSDs überzüchtet sein könnten.
Wie kläffende Westies:
https://www.google.de/search?q=west...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
(Na, jetzt kommt bestimmt wieder ein Shitstorm. lol)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh