Welche SSD für Server

NiclasM

Enthusiast
Hey,

ich suche 4 gute SSDs, und bin unschlüssig welche ich nehmen soll. Genutzt wird Ubuntu Server und LTSP wird laufen, und das ganze
soll möglichst fix laufen. Alle SSD sollen im RAID 1+0 laufen. Also fällt TRIM weg, sollte pro SSD nicht mehr als 150 Euro kosten und
120GB pro SSD reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast da ein paar widersprüche drin..

Welche SSD für Server
ich suche 4 gute SSDs
sollte pro SSD nicht mehr als 150 Euro kosten und
das passt alles nicht zusammen..

also für Server würde ich die eine Seagate Pulsar XT.2 empfehlen oder ne Nummer kleiner Intel SSD 710

WL nicht bekannt da der Server neu geplant ist. Intel 520 120GB hab ich gehört soll gut laufen

Wie wär's denn mit der Vertex (lesen: 550MB/s • schreiben: 420MB/s • Random 4K lesen: 90000IOPS)

Ich denke am wichtigsten sind die IOPS oder nicht?

Am wichtigsten ist, dass das Laufwerk nicht nach x Monaten den Geist aufgibt. Bleib mal eher bei der Intel, zumindest die bisherigen haben sich da relativ lange Problemlos gehalten.

Hab 2 Intel SSD 330 als Raid 1 für meinen Cache und Log am laufen, geht wunderbar, Langzeittest kann ich leider noch nicht abgeben, aber nach langen recherchieren bin ich für meinen kleinen Fileserver bei Intel stehen geblieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh