[Kaufberatung] Welche SSD für Win7 64 Bit ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metallicawasher

Neuling
Habe vor mir einen neuen PC zusammzustellen und habe bisher folgende Komponenten: Intel Core i5-2500k, Board Asus P8Z68, Geforce GTX 560Ti, 2x2048MB G.Skill Speicher.

Habe vor mir als Systemplatte eine SSD zuzulegen.

Meine Frage ist nun welche SSD ich mir holen soll und wieviel GB diese haben sollte, wie gesagt soll als Systemplatte laufen.

PS: Bringt eine SSD als Systemplatte Vorteile gegenüber eine herkömmlichen SATA Festplatte ??? oder reicht als Systemplatte auch eine SATA ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Bringt eine SSD als Systemplatte Vorteile gegenüber eine herkömmlichen SATA Festplatte ??? oder reicht als Systemplatte auch eine SATA ???
Gerade als Systemplatte bringt die einen riesigen Schub. Für alle anderen Fragen gibt's den Kaufberatungsthread.

Wie befestige ich die SSD denn im Gehäuse ??? Gibt es für die SSD einen Wechselrahmen auf 3,5 Zoll ???

Entweder mit doppelseitigem Klebeband irgendwo hin kleben, einen Adapter von 3,5" auf 2,5" einsetzen oder oder oder, da ist eine SSD nicht wählerisch, die kannst Du senkrecht, auf dem Kopf oder wie auch immer befestigen, da die keine mechanischen Teile besitzt.

Mindestens 64Gb, besser 120GB. Kommt ja drauf an, was Du alles installieren willst bzw. installierst hast. Ich würde lieber zur 120er greifen.

Ich würde selbst mit einer 30-GB-SSD auskommen, meine Systempartition ist gerade mal mit 22 GB belegt, andere wiederum kommen unter 120 GB nicht hin, weil sie große Programme und auch Spiele auf die SSD installieren.

Ergo: "sinnvoll" ist bei jedem unterschiedlich.

P.S.: eine Frage wird nicht eindeutiger, wenn man drei Fragezeichen setzt, es tut auch eins...

Hab mir das mit den 3 Fragezeichen so angwöhnt, sorry. Ab jetzt immer mur eins. Welche SSD könnt ihr mir denn empfehlen ? (nur 1 Fragezeichen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh