Welche SSD für Windows?!

Snakemsk

Neuling
hi,

ich habe folgende Festplatten :

OCZ Vertex 3 60GB, SATA 6Gb/s

Intel SSD 330 Series 60GB, SATA 6Gb/s

Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s

Rest vom Rechner :

• Intel Core i5-4690K "Devil's Canyon" • Corsair Hydro Series H80i • Zalman Z3 Plus weiß
• Asus Z87-Pro • Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB • Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

nun denke ich das die Samsung SSD schneller sein wird wie die anderen , weshalb es sicherlich sinnvoll wär dort windows drauf zu machen oder ?

könnte man die 2 60gb zusammen im Raid0 laufen lassen , um das ich kein platz und performance problem habe ?

ich will nur das beste nun rausholen , der einer meint das es alles egal ist , da es mehr oder weniger messungenauigkeit ist, der wiederum andere meint - "mach die 60gb im RAID0 und da battlefield 4 drauf und die samsung mit windows .... windows und Battlefield auf eine Platte und auf die anderen die auslagerungsdatei...

ich selbst habe null ahnung von ssd´s und möchte ungern ungenutztes Potenzial verschenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Raid muss/sollte man identische Disks nutzen. Und da 60 GB echt wenig sind solltest du die Evo als OS Disk nutzen.

Ein Raid wäre in diesem Fall unnötiger Aufwand...
Einfach OS auf die Samsung (hab die selbst :) ) und die beiden Platten nutzen wie du willst. Auslagerungsdatei auf eine dieser SSDs legen kann theoretisch was bringen, aber denke da wird nicht im Entferntesten ein Spürbarer Vorteil gegenüber der Auslagerungsdatei auf der Samsung, rum kommen.
Würde dir allerdings empfehlen keine lebenswichtigen Daten auf die kleine OCZ zu legen. Die stammt noch aus der Zeit als OCZ sich einige Patzer geleistet hat. Ein Firmware update wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Behalte übrigens auch diese Sache hier im Auge: Samsung 840 Evo langsam: Bugfix kommt Mitte Oktober als Download - PC Magazin

okay, vielen dank an die "Dragon´s" ;-) habt mir bei meiner entscheidung geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh