[Kaufberatung] Welche SSD für Windows7 64Bit

fenie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
244
Ort
Thüringen
Hallo ich hätte mal ne Frage wie groß muss eine SSD für eine Installation von Windows7 64bit sein?*
Also nur für Windows7 mit den Standardprogrammen.
Die paar Games würde ich auf eine HDD installieren.
Welche SSD wäre zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine hat 60GB (55,8)

Windows 7 Ordner belegt 27,4GB
Benutzer 11,9GB (edit schwubs, bisschen was verschoben und gelöscht, 5,32GB)
Programme 6,0GB

Bei einer solch kleinen SSD muss man aber gewisse Kniffe beherzigen/beherrschen das sie nicht "überläuft".
Besser und empfehlenswert wäre wohl 120GB. Die gibt es doch sicherlich für gutes Geld.

Vorher brachte meine etwas langsamere 80GB SSD Windows zum laufen. Man sieht, schon da bemerkte ich - das ich für mich selbst nicht so viel SSD Speicher auf der Windows Partition brauche.


Um in Zukunft einen guten Überblick über die SSD zu bekommen empfehle ich das Tool:
SequoiaView. Extrem hilfreich große Dateien oder überflüssige "Datencluster" ausfindig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so an 120GB hatte ich auch gedacht.
Welche Marke sollte es sein? Ich lese meist immer Crucial. Ist das das Maß aller SSDs oder gibts auch andere gute?
 
Unter 240GB würde ich nichts mehr kaufen und alles, was du oft brauchst, darauf installieren. Die 240er liegen bei ca. 90€ im Schnitt und da ist es auch egal, ob du von Crucial die M500, die M550 oder eine der Samsung 840er nimmst. Du wirst keine davon totschreiben können.
 
Okay dann wirds wohl eine Crucial werden.
Würde eine verbaute HDD auf der ich nur die Games installiere den Rechner im Normalbetrieb (Surfen usw.) bremsen?
 
Wenn sie in Energiesparzustände geht und immer wieder mal aufgeweckt wird.
 
Unter 240GB würde ich nichts mehr kaufen und alles, was du oft brauchst, darauf installieren. Die 240er liegen bei ca. 90€ im Schnitt und da ist es auch egal, ob du von Crucial die M500, die M550 oder eine der Samsung 840er nimmst. Du wirst keine davon totschreiben können.
Und wo bekomme ich eine 240er für 90 Tacken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh