Welche SSD haben GC, welche nicht?

TiCar

Experte
Hi,

da ich mir für ein RAID1 zwei SSD kaufen will, suche ich nun schon seit 2 Tagen Informationen über SSD und in wieweit diese Garbage Colletion unterstützen oder nicht. Ich finde weder auf Datenblättern noch sonst wo, außer halt vereinzelt hier in Threads Infos darüber. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das grundsätzlich für die Sandforce oder Marvell Controller gilt oder wovon das abhängt.
Ich weiß das die Corsair PP mit dem Marvell mit GC sehr gut sein soll, aber ich möchte auch nach ein paar Alternativen ausschau halten und suche deshalb darüber Informationen, bzw. Infos, woran man erkennt ob eine SSD GC hat, bzw. eine gute GC hat oder nicht.

Gruß,
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle aktuellen SSD haben GC. Es ist aber generell kein Feature, dass transparent spezifiziert wird.

Es gibt SSDs, deren GC ist sehr gut, andere wiederum verlassen sich mehr auf TRIM.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Für dein RAID nimmst du mMn. am besten Intels 520 oder die Corsair PP. Natürlich geht auch jedes anderes SF2200-SSD.

pajaa: Danke :-)
Meine Tendenz geht Richtung 2x die Corsair PP 256GB für das RAID1. Der Thread hier war lediglich dazu gedacht auch alternative Optionen aufzutun, da ich immer gerne weiter Alternativen zu den beiden gehabt hätte. Aber so wie das aussieht wird es auf die Corsair 256GB oder 128 GB rauslaufen. Bin nochmal am überschlagen was ich wirklich an Datenmenge für Web+Mailserver wirklich real am Ende habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh