[Kaufberatung] Welche SSD kaufen ??

hassferder

Urgestein
So Jungs, nehm da nun auch gerne ein paar Ratschläge entgegen :)

Folgendes Szenario :

Ein Sepz´l von mir möchte seinem Daddelknecht eine neue (größere) SSD spendieren. Knecht selbst im Groben : Z77er Brett, 2700K, 16 GB DDR3. Aktuell werkelt da eine 256 GB Crucial drinnen.
Rein soll dann eine 1000 GB SSD. Wie gesgat der Rechner wird hauptsächlich zum spielen genutzt. Budget ist max. 400 €, gerne auch günstiger wenn empfehlenswert. Nun wäre es gut, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, am besten mit einer Begründung warum... .

Danke schon mal, Gruß hassferder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial MX100 oder MX200.
So lange Samsung ihre Firmware nicht in den Griff bekommt kann ich diese nicht empfehlen.

ja, auch wenn die MX100 "abverkauft" wird, kann man die noch bedenkenlos nehmen. Bekommst viel fürs Geld. Empfehle daher auch die MX100

Die MX100 gibt es aber mit max. 512GB. hassferder will aber eine grössere SSD. Dann müsste man eine Crucial m550 (gibt's die noch?) oder eine MX200 empfehlen. Die 850 Evo würde ich auch nicht nehmen. Eher die 850 Pro, welche aber recht teuer ist.

Die BX100 sowie die M550 wären ggf auch ne Option, was die Samsungs betrifft da sind nicht alle von betroffen mit den einspielproblem der neuen Firmware

Ich werf auch mal die MX200 in den Raum.
Hab mir das 1TB-Modell vor 2 Wochen in den Amazon Blitzangeboten für 374€ geschossen und nutze die als SSD für Games - kann ich nur empfehlen. :)
Von den Samsung SSD's würd ich aufgrund der massiven Probleme mit der Firmware auch abraten, auch wenn die 850 evo günstiger ist und 5 Jahre Garantie mitbringt (MX200 hat 3 Jahre Garantie, dafür ne höhere TBW).

Oder die Crucial m550 1TB, die ist günstiger als die MX200 und schon länger bewährt, von der Leistung her gibt es da sowieso keinen Unterschied. Aber die 850 Evo ist ja bisher nicht mit den Problemen der 840Evo aufgefallen und da sie 3d-NANDs und somit viel größere Zellen hat, ist es durchaus möglich, dass sie gar nicht betroffen ist.

Die MX100 gibt es aber mit max. 512GB. hassferder will aber eine grössere SSD. Dann müsste man eine Crucial m550 (gibt's die noch?) oder eine MX200 empfehlen. Die 850 Evo würde ich auch nicht nehmen. Eher die 850 Pro, welche aber recht teuer ist.

hm, dann kann man die BX100 in den Raum werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh