[Kaufberatung] Welche SSD kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparx2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir soeben einen neuen Laptop bestellt. Jetzt möchte ich mir ein kleines extra Leisten: eine SSD.

Da der Laptop sehr günstig war, hat er nur einen SATA-300 controller.
Ich kaufe mir erfahrungsgemäß alle 2,5 Jahre einen neuen Laptop und würde an der SSD im nächsten Laptop auf jedenfall auch meine Freude haben wollen(und nicht eine neue kaufen weil zu lahm oder zu klein).
Ich plane windows 7 zu installieren.

Ich hallte eine 120gb Platte für meine Zwecke für ausreichend. Ich benötige die Vorteile der SSD keineswegs, es soll nur mehr Spaß machen damit zu arbeiten.

Die OCZ Vertex Plus kann ich unter 1€/gb kaufen und scheint damit sehr interessant. In meinem Preissegment befinden sich noch Platten von: "G.Skill; Team Group; Sandisk;"

Nun denke ich noch über eine Agility 3 oder paar Euro teurere Vertex 2E nach.
Die Agility 3 hat SATA-600... würde beim sequentiellen r/w also am controller des Laptops "lahmen", dafür aber in nem neuen in 2,5 Jahren mehr Spaß machen?

Mein Laptop soll stabil laufen: ist eine SSD dann die richtige Wahl und wenn ja, welche der oben genannten gehöhren eher zu den stabileren?

Danke im Voraus,
Sparx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die SSD Kaufberatung gelesen, wenn möglich hätte ich gerne eine etwas individuellere Beratung, wenn das iO ist....

Trim fähig sind die von mir ins Auge gefassten wohl alle....

Die OCZ Vertex Plus ist soweit ich den anandtech testberichten interpretiere von der Geschwindigkeit eine ganz nette SATA-300 Platte.
Ist diese wirklich so störanfällig, das es sich lohnt 50% mehr zu zahlen für eine crucial m4?
 
Dazu ist trotzdem die Kaufberatung da, dort bekommst Du eine individuelle Beratung, einfach posten. :)
Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh