Welche SSD (SF1x oder SF2x?!) in 2010er Macbook Pro

atx

Enthusiast
Hi,

ich wollte die HDD aus meinem 2010er Macbook Pro gegen eine SSD tauschen.

Da die neuen SF-Chipsätze aber wohl erst mit SATA 3 ihre volle Leistung entfalten, überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht, beispielsweise eine OCZ Vertex 3 und nicht doch eher eine Vertex 2 zu nehmen.
Die Vertex 2 ist zudem knapp 90€ günstiger und ich meine wie oben geschrieben, die Vertex 3 würde ihre Leistung erst bei SATA 3 voll entfalten.

Ich habe jetzt nur beispielsweise die Modelle von OCZ gewählt, da mir diese am geläufigsten sind. Falls jemand von euch nen Preis-/Leistungstipp hat, einfach hier posten.
Ich benötige mindestens 200GB an Speicher, darauf bezieht sich auch der obige Preisunterschied.
Danke schonmal für die Replies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh