Welche SSD sollte ich zum booten nehmen? (keine Kaufberatung)

Gurkengraeber

Legende
Ich habe bereits eine Super Talent Ultradrive GX2 (128GB Indlinx), auf der Windows 7 installiert ist. Läuft auch soweit alles super.

Nun bekomme ich noch eine Corsair Force CSSD-F120GB2-BRKT (120GB Sandforce) dazu.

Lohnt es sich hier Windows und alles komplett neu zu installieren? Oder wäre der Geschwindigkeitsvorteil eher marginal, und nur mit Benchmarks zu ermitteln? Ich möchte auch meine Spiele auf einer SSD installieren, daher die Zweite. Normale HDDs werde ich aus dem System verbannen, und nur mal per eSATA anschließen, wenn ich was brauche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen HDDs untereinander und SSDs untereinander sind Geschwindigkeitsvorteile meist nur mittels Benchmarks/sehr guter Stoppuhr feststellbar. Der große "Schub" kommt eher durch den Wechsel HDD --> SSD.

Ich würde das System so lassen, die Zeit für die Neuinstallation wirst du wohl nicht wieder reinholen in den nächsten Jahren! ;)

och ... wenn er täglich 20 mal und mehr neustartet... doch dann hat er die zeit evtl in 2-3 jahren wieder drin ^^

Also ich habe mein Betriebssystem auf die Samsungs gelegt und nutze meine Supertalent GX als Spielepartition.Systemkritisches wie das OS würde ich wenn ich schon die Wahl habe nicht auf die Indilinx Barefoot basierte SSD legen.

Klone Dein Windows 7 doch einfach auf die Sandforce und gut ist.

1. Die Super Talent hat die neuste Firmware drauf und funktioniert auch einwandfrei. Sind da trotzdem Probleme bekannt?

2. Gibt es eine kostenlose Kloningsoftware? Und, die Super Talent hat ja 128GB, die Corsair nur 120GB. Kann ich dann trotzdem klonen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh