Welche SSD verliert am wenigsten Performance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die M4 immernoch so das ausgewogenste Laufwerk.

M4 - FW 0009

Ich denke die M4 immernoch so das ausgewogenste Laufwerk.

M4 - FW 0009

Das glaube ich kaum:
m4-0009-torture_575px.png

So sieht das nach gerade mal 30min Workload aus!

Jo, die M4 braucht halt TRIM, sonst bricht sie recht schnell ein. Mit TRIM aber ne sehr empfehlendswerte SSD :)

die corsair performance pro sollte eigentlich auch recht gut dabei sein

Alle Sandforce getriebenen SSD-Laufwerke sind beim Einsatz einer
Verschlüsselung nicht unbedingt zu empfehlen.

Der Grund: Verschlüsselte Daten können oft nicht mehr komprimiert
werden. Und wenn das der Fall ist, dann bricht die Leistung dieser
Laufwerke ein, da die hohe Performance mit Datenkompression erreicht
wird.

Also sind Laufwerke wie die Crucial m4 mit Marvell-Controller oder
Samsung 470 / 830 die bessere Wahl.

ibm9001

Alle Sandforce getriebenen SSD-Laufwerke sind beim Einsatz einer
Verschlüsselung nicht unbedingt zu empfehlen.

Der Grund: Verschlüsselte Daten können oft nicht mehr komprimiert
werden. Und wenn das der Fall ist, dann bricht die Leistung dieser
Laufwerke ein, da die hohe Performance mit Datenkompression erreicht
wird.

Wobei ich gegenteiliges sagen muss. Ich habe eine Vertex 2 im Einsatz und diese hält trotz Verschlüsselung ca. 80% Ausgangsperformance. Ich brauch keine Hokus-Pokus-Werte unter Idealbedinungen, einfach etwas solides :)

Leider gibt es wohl nichts mehr wie die Mtrons damals. Diese haben mit Verschlüsselung ohne TRIM und co immer 100% ihrer Performance gehalten - sogar noch zu 99% vollgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es wohl nichts mehr wie die Mtrons damals. Diese haben mit Verschlüsselung ohne TRIM und co immer 100% ihrer Performance gehalten - sogar noch zu 99% vollgeschrieben!

Die hatten auch weder write combining noch sonstwie intelligente Controller.
Heutige SSDs sind einfach 4-5mal schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh