Welche SSDs fiepen/knistern NICHT?

TheEastWind

Neuling
Nachdem ich nun sowohl bei einer Crucial m4 als auch einer Samsung 470er (beide 64GB) ein sehr unangenehmes, lautes Fiepen respektive Knistern ertragen musste, gehen beide zurück und ich suche nach einer neuen SSD.

Daher: welche SSDs geben KEIN Geräusch von sich, so, wie man es erwartet? Damit meine ich nicht "joa, aus dem Gehäuse raus höre ich sie schon nicht", sondern "mit meinem Ohr in 5cm Entfernung höre ich nichts".

Mir ist ein lautloser Rechner viel wichtiger als das letzte bisschen Leistung und die letzten paar IOPS. Können hier einige aus eigener Erfahrung von wirklich lautlosen SSDs sprechen und einige empfehlen?

Danke im Voraus,
EastWind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
meine OCZ Vertex 2 ist fiept nicht und ist komplett lautlos.
meine alte supertalend fiepte auch ziemlich laut, wenn viele daten gerade geschreiben wurde

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir mit jeder SSD passieren. Nennt sich Serienstreuung, nichts anders als bei Grafikkarten oder Netzteilen.

Vertex 3 -> Keine Geräusche

Kann aber auch gut sein, dass man eine mit Geräuschen erwischt, Serienstreuung halt wie Morpog schon gesagt hat.

und meist kommt das fiepen nicht von der SSD sondern vom Board oder irgendwelchen spannungswandlern (bei mir kommts richtung CPU zumindest kommts recht genau aus der richtung)
Wenn ich das weg haben will muss ich der CPU lediglich manuell den Vcore einstellen. also von der Auto einstellung weg gehen.

die dinger machen gerausche?

noch nix gehoert bei meinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh