Welche Stadtteile sind in Chemnitz nicht empfehlenswert?

the_real_alex

Neuling
Hallo,
ich werde wohl bald nach Chemnitz ziehen, welche viertel sollte man meiden? ich möchte in keinen plattenbau ziehen sondern viel lieber in eine altbau wg mit etwas grün aussenrum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da biste in chemnitz überall falsch. ich fahr da gern einkaufen, aber mehr nicht.

zieh doch in die kleineren orte in der nähe, beispielsweise lichtenau.

Chemnitz kannst wirklich komplett in die Tonne treten. Unglaublich hässliche Stadt voller DDR-Altlasten. Dagegen ist Bielefeld ne architektonische Perle.

:lol:!

ihr versaut ihm den tag

aber es ist leider so :fresse:

von oben sieht das gar nicht so schlimm aus.
war aber auch noch nie da ;)

mmh ne chemnitz is wirklich net allzu toll^^ schon schlimm genug, dass ich mitm zug immer durchfahren muss... naja willst net lieber nach dresden oder leipzig?:rolleyes:

:lol:!

ihr versaut ihm den tag

aber es ist leider so :fresse:

Ja, Dummerweise entspricht dies der Wahrheit. Last time in Chemnitz war ich 2006, und es hat mir gereicht.

Allerdings gibt es im Vogtland ein kleines Dorf namens Kemnitz, eventuell willst ja dahin. Sprache, Kultur und Umgebung sind da >>> Chemnitz.

Dem Stimme ich zu, obowhl ich Städte im allgemeinen nich mag.
Zieht doch aufs Land oder in ne Kleinstadt in der Nähe von größeren Städten. :d

btt

Also ich sleber kann nichts Über Chemnitz sagen, ich weis nur das mein Stiefbruder da hingezogen ist und der hat sich bis jetzt von der Stadt her nie beklagt.

Ich selber bin wenn dann nur in DD oder ab und an in Leipzig unterwegs. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dresden ist wirklich schön :)
mein onkel wohnt da und bin da auch öfters :)

ich muss jetzt vllt auch um meine ausbildung zu machen nach magdeburg ziehn :d

muss schon einen grund haben, dass er/sie nach chemnitz ziehen will/muss....

aber die innenstadt ist wirklich nicht empfehlenswert und einen grünen fleck gibt es auch kaum. außer du zwingst dich doch dazu und ziehst in den kappel-stadtteil, dort ist aber viel plattenbau, jedoch auch viele ein- und mehrfamilienhäuser. recht großes gebiet muss ich sagen

von oben sieht das gar nicht so schlimm aus.
war aber auch noch nie da ;)

das ist wie mit einer tischplatte. schaut man sie an, sieht man im normalfall, dass sie recht sauber ist. aber der blick durchs mikroskop lässt erblicken, dass überall bakterien und erreger sind.

außerdem sind die innenstadt-junkies jeder großstadt irgendwie ferngesteuert. das sollte man sich als ländlicher besonders im einkaufszentrum zu gemüte führen

also wenn dus doch drauf anlegst, dann zieh möglichst in die nähe vom chemnitz center, damit du keine weiten wege zum einkauf brauchst. alles in der innenstadt ist typisches chaos, vor allem mit parkmöglichkeiten.

ich bleib aber dabei, eine stadt des näheren landkreises zu wählen! wenn es denn im grünen sein soll.

eigentlich geht es mir darum in einem mehr oder weniger ghetto freien raum zu leben, kappel (heckert) fallen da schon mal aus.

Ghetto freier Raum ist auf dem Grund des Ozeans zu finden . Oder auf dem Mond.

Ne echt sowas ist zu 99% nicht möglich nen Ghetto freien Raum zu Finden , wir wissen ja nun nicht was du Persönlich als Ghetto definierst.

Chemnitz kannst wirklich komplett in die Tonne treten. Unglaublich hässliche Stadt voller DDR-Altlasten. Dagegen ist Bielefeld ne architektonische Perle.

Was ist denn bitteschön Bielefeld?

Die Bielefeld-Verschwrung

Chemnitz? Mhh alle ziehen weg aus der Stadt und er will hin... Mutprobe oder kein Bock mehr aufs Leben?
Zieh auf ein Dorf daneben oder so, ansonsten Chmenitz = Ghetto!

Das schönste an Chemnitz ist noch der Mac Donalds....:fresse:
Ich würde auch eher ein Dorf in der Umgebung anschauen!

Grüße
Pommbaer

besitzt du denn die möglichkeit, dir einfach mal selbst einen eindruck zu vermitteln?
ich will nicht vorurteilshaft erscheinen, aber des öfteren kann man an äußeren tendenzen der bewohner sowie der offensichtlichen zielgrp. des dienstleistungsgewerbes (gibt es auch cafes etc.) ablesen, wie es um den stadtteil steht.
altbau mit viel grün ist für mich aufgrund der eindrücke aus hh eher bürgerlich ;)

altbau mit viel grün ist für mich aufgrund der eindrücke aus hh eher bürgerlich ;)

In HH hab ich immer das Gefühl das sowieso 80% der Häuser Altbau mit grün drumrum sind.
Ich würde auch lieber nach Dresden ziehen als nach Chemnitz, allerdings ist das auch ne ganz schöne Entfernung wenn man da hin und her pendeln müsste.

Meine Mum hat in Chemnitz ne Zweitwohnung in nem Altbau und hat sich auch noch nicht beschwert, aber in Chemnitz gibts echt gar nichts besonderes (ihre Aussage). Von Großstadt kann man bei Chemnitz mMn auch nicht wirklich reden.

Da man deinem Anfangspost entnehmen kann, das die Entscheidung noch nicht entgültig ist, empfehle ich wie alle anderen hier NICHT nach Chemnitz zu ziehen..du wirst da nicht froh :)

ist wirklich nicht schön dort. Es regiert die Platte...leider, hat sich dort auch noch nichts getan. Such dir in der Nähe, in einem Vorort eine nette kleine Bude!

ich fahr regelmäßig nach chemnitz. viel hat sich hier nicht getan. außerdem ist der fred 8 jahre alt. kappel kann man am ehesten wohnen, das ist am stadtrand, nahe autobahnverbindung, eine araltanke in der nähe und das messegelände. weiter rein würde ich trotzdem nicht ziehen. :fresse:

eine nudel macht noch keine spagetti.

Ich mag die Max Karl Stadt.

Da hab ich in meiner Kindheit gelebt und würde jederzeit zurückgehen. Leider will meine Familie nicht wieder dahin ^^

Besser als Leipzig wo nur noch Ausländer weit und breit zu sehen sind. Mauer komm zurück und verbanne die Ausländer wieder.

PS Nun hab ich mich richtig beliebt gemacht :d

muss man wirklich einen 8 Jahre alten Thread ausgraben? :rolleyes:

Echt mal. 2 Beiträge werden gelöscht, aber der Link mit Werbung für ein Kaffee, von einem User, der sich am selben Tag angemeldet hat, bleibt stehen. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh