Welche Steppings sind gut?????

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hallo, da ich leider keine Antworten gekriegt habe und auch nix wirklich im Netz finde, frage ich nun nach den besten Steppings für die einzelnen Prozessoren und deren maximale Ocingbarkeit.
Also für den
1700Xp JIUHB, JIUGB
1800xp JIUHB
2000xp AIUHB ???
2100xp AIUHB

Und nun würde ich gerne wissen, welcher sich überhaupt von denen am besten lohnt und wo man die so kriegen kann, oder ob ich dafür zum Händler um die Ecke muss.

Schon mal thx im Vorraus. Sorry wegen dem zweiten Thread, aber ich finde einfach nix im Netz oder ich suche falsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur mit den Steppings für 1700+ dienen: Die besten sind JIUHB, JIUGB reicht aber IMHO auch. Mit a bissl mehr VCore solltest du auf einen 2400+ kommen, mit Glück auf einen 2600+. Onlineshops, die den haben, kenne ich nicht. Geh' zum Händler deines Vertrauens. ;)
 
So schonmal thx und auch schon aktualisiert. Naja das mit Händler des Vertrauens muss ich wohl machen. Naja erstmal p4-System verkaufen.
 
Ich werd mir demnächst wohl doch n 2100+ holen. Mein 1700+ reicht mir nicht mehr :fresse: ich bin jezze OC süchtig und brauch aber erst noch n neues Board. "g"
Werd mir dann ein 2100+ AIUHB 301 oder 302 holen. Die Dinger gehn mit Glück bis kurz vor 2800 MHz(!) bei 2,1V. Mit dem 8RDA+ sollte das wohl gehn. :d

AXO

1700+ JIUHB
1800+ JIUHB
2000+ AIUHB ??? <-Bin mir da aber nicht sicher!
2100+ AIUHB
 
Ist das Epox-Board gut Apexx?
Ich brauche ja auch ein Board, das sehr gut von der Stabilität hat und gute ocing-Fähigkeiten haben soll.
Welches ist denn besser
Chaintec, Asus oder Epox?
 
Also es ist mit allen schwer stabil über 200FSB zu kommen, das liegt aber an der NB. Also ich würde für nur OC das Epox nehmen (hab ich auch) wenn man auf den zusatzkram verzichten kann und wenn man ein wenig *g* OC'en möchte aber auch mehr ausstattung für sein Geld haben möchte würde ich das ABit nehmen.
 
Ich Würde mir sofort das Epox holen, wenn es RAID onBoard hätte. Hat es aber "noch" nicht. Im März kommt das 8RDA2+ mit SATA RAID. Das hol ich mir auf jeden Fall. Das Abit kann zu wenig bei der VCore. 1,85 is etwas mager :( Und dann undervoltet es auch noch. Also nur 1,83 Volt. :grrr:
Naja. icch würde immer das Epox vorziehen. N Händler meinte letztens zu mir, daß er Abit aus dem Programm genommen hat, weil 6 von 10 Kaputt sin un d ein weiteres Probleme macht. Reparatur dauert dann zwischn 6 und 14 Wochen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab selber noch keine Erfahrung mit dem ABIT support gemacht. Aber mit dem von Epox. Un der is beispielhaft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh