Welche Strategie? (8800gts/gtx/x1950xt)

Fatality

Enthusiast
ein kumpel hat folgendes sys

asus p5wdh
2 gb ocz ram
e6600

tft @ 1920x1200

am liebsten hätte er eine 8800gtx aber 500€ sind die schmerzgrenze
also fällt die 8800gts ins auge.

1. wenn man jetzt auf benchmarks guckt ist die gtx der gts schon sehr deutlich überlegen, das wird man wohl auch nicht rankommen wenn man die gts etwas oced (oder hat wer benches die anderes beweisen?)

2. daher würde noch zur überlegung stehen einen x1950xt sozusagen als übergang zu nehmen bis die 8800gtx ins 500€ segment fällt. das das erst passiert wenn im februar die r600 kommt ist zwar sehr wahrscheinlich, allerdings haut man dann nicht 500€ für ne gts raus und ist dann nicht zufrieden.

ich habe ihm auch gesagt das eine 88er gtx einfach krank teuer ist momentan, und er noch warten soll, allerdings will er nächste woche unbedingt kaufen (graka unter max 500€)..

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTS machts auch wenn ich mal meine Ergebnisse Posten darf! :drool:

Mensch Mensch die GTS läst sich Hammer takten! :drool:
10047 points! Ob noch mehr drinne ist! :angel:
Speicher hab ich auf 930MHZ Chip auf 600MHZ
CPU auf 3,2 GHZ

Somit sind die 11000 Points angestrebt! :teufel:

Glaub ich nicht .

also wenn er in 1920x1200 spielen will sagen wir ohne aa aber mit 8x af, wird die gts nicht einbrechen?, noch dazu das er kein sli board hat für später mal.

allerdings ist der nforce680i ja großer dreck in verbindung mit guten soundkarten wie sich momentan zeigt.

die 8800er reihe hat da ziemlich starke reserven. Ich glaube nicht das sich da GTS und GTX so sehr unterscheiden, vor allem da man die GTS wohl sehr schön übertakten kann.
Nicht umsonst is die 88er reihe derzeit die reihe die bevorzugt genommen wird wenn es um hohe auflösungen geht...

ne gute ati karte ala x1950 geht auch gut bei hochen auflösungen toppt aber den g80 nicht
diese sind aber im vergleich wesentlich günstiger

die 8800er reihe hat da ziemlich starke reserven. Ich glaube nicht das sich da GTS und GTX so sehr unterscheiden, vor allem da man die GTS wohl sehr schön übertakten kann.
Nicht umsonst is die 88er reihe derzeit die reihe die bevorzugt genommen wird wenn es um hohe auflösungen geht...

Und erstmal das letzte Update für heute aber ich denke da geht noch mehr sprich die 11000 Points! :banana:
10255 Points!! Chip: 620 MHZ Speicher: 950 MHZ
CPU: 3.2 GHZ

Wollte das nur mal hinzufügen zwecks Reserven der 8800GTS!

Zuletzt bearbeitet:
@ Fatality: Einfach mal hier durchschauen, dort findet sich auch deine Auflösung.

@ Franzbrandwein: Befindet sich in deiner Spielesammlung nur 3DMark? :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh