Welche SW zum DVD brennen?

Goose

Goosebuster
So, ich bin jetzt auch entlich stolzer Besitzer eines NEC ND-1300A.

Da ich aber noch keine Erfahrung mit DVD-Brennern habe hier mal ein paar Fragen bezüglich SW an unsere eingefleischten.

Welche SW benutzt Ihr für:

- Das brennen von Daten auf DVDs?
- Das tippen und brennen von Movie DVDs?
- Das brennen von avi, mpeg, mpg,... Dateien im DVD Format?

Danke schon mal.

so long

Goose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
InstantCopy = Quali
DVDShrink = Geschwindigkeit

Jeder muss selber schauen, was er braucht.
Einfach testen.

Also danke erst mal.

Jetzt habe ich alle SW bis auf InstantCopy 7 zusammen. Davon habe ich leider noch keine Demoversion gefunden. Wenn jemand einen Tip hat - bitte PM an mich.

Nero ist ja easy und altbekannt...

DVD Decrypter sieht auch ganz übersichtlich aus. Muss ich nur noch ausprobieren.

DVDLab läuft leider bei mir nicht - vermutlich wegen XP.

Und DVD2SVCD habe ich keine Ahnung wie ich das bediene. Was muss ich machen um eine AVI oder MPG Datei als DVD zu brennen?

Danke schon mal.

tut mir leid, aber instant copy und der ganze andere kram is total beschissen...
also, erstmal dvd-decrypter, um die ganze dvd auf hdd zu packen. und dann dvd2one, ein super prog, grad mal 100kb groß. damit kann man die gesamte dvd rippen und auf dvd-r brennen, mit menü und was sonst noch dazu gehört. und das beste, je nach cpu-power dauert der ripp-vorgang grad mal 30min, wenn überhaupt :eek: ...

Wieder einer der auf Speed steht anstatt auf Quali.

Schau dir den Test in der c't an.

als wenn man den unterschied mit dem auge wahrnehmen kann... das prog is 10mal schneller und bietet trotzdem vergleichbare quali... ich hatte sogar mal eine dvd mit instantcopy gemacht, und fand die quali eigentlich sogar schlechter als bei dvd2one, deswegen bleib ich dem prog... basta!!! ;)

Jedem das seine. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, einfach mal testen. Soll jeder selber entscheiden. Ne? ;)

jo, hab instantcopy ja getestet, wie oben schon beschrieben und hab mich halt für dvd2one entschieden... wie du schon sagst, jedem das seine :)

Kann mir denn jemand erklären wie ich eine *.avi oder *.mpg Datei (die ich auf dem HDD habe) auf eine DVD bekomme (im DVD-Format)?

Ja, du nimmst DVD2SVCD, wählst als Quelle AVI und machst bei den Videoeinstellungen die entsprechend den DVD Konventionen.
Kannst aber auch als SVCD encoden und dann mit DVDLAB auf eine DVD bringen.

Eigentlich müsste ich das doch über das Register DVD2AVI machen. Da will der aber eine ausführbahre (*.exe) avi Datei haben. Meine Dateien haben aber als Endung *.avi, *.mpg oder *.mpeg.

ICH VERZWEIFEL!

Bei "Misc." einstellen AVI bei "Input File Type". Nix mit exe oder so...

OK, habe ich gemacht...

Dann habe ich bei conversion die avi Datei ausgewählt und der bringt die Fehlermeldung "The Cinema Craft Encoder file does not exist"?

Ich komme einfach nicht weiter...

Dann hast du den CCE nicht auf deinem Rechner....oder hast nicht angegeben wo er steht (obwohl das normalerweise automatsich erfolgt)...

CCE ist der Cinema Craft Encoder.

Du brauchst entweder den, TMPGEnc oder Canopus ProCoder. Das sind im Endeffekt die Programme, die das encoden des Videostreams übernehmen.

Habe schon im Netz nach dem CCE gesucht, aber keinen Link gefunden bzw. einen der funktioniert gefunden... kann mir das jemand zuschicken?

Das Programm gibt es leider nicht kostenlos.
Du kannst dir ne Trial runterladen. Dann hast du aber immer nen Logo von denen mit bei dem encodeten Material.

Das habe ich auch schon rausgefunden. Bei doom9.de gibt es nen download-link. Der funkx aber nicht.

Kann mir das jemand zuschicken???

Ich war zu voreilig... heute morgen geht der Link wieder - habe mir es gerade gezogen.

Wenn jemand aber eine Version ohne das Logo hätte :) wäre ich daran interessiert. Bitte dann PM an mich!

So jetzt werde ich heute Abend mal probieren wie das geht...