Welche system treiber ? u Installationsreihenfolge

Miyamoto Uroki

Enthusiast
hallo leute wenn ihr euer win7 installiert. um ein sauberes laufendes system zu haben. welche systemtreiber installiert ihr auch. also sowas wie Microsoft Framework ? oder DirectX ? oder so ?

bei mir siehts so aus.

1. Chipsatz (Intel)
2. Windows Updates
3. Grafikkarte (Catalyst)
4. Sound (Creative)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich installiere alle Treiber in einem Rutsch ohne Neustart. Da ist dann wohl die Reihenfolge egal. DX bringen die Games mit die DX brauchen, das kneife ich mir. Das Framework ist bei 7 dabei, da muss auch nix installiert werden ausser Updates, die Chipsatztreiber für Intel bringt das 7 mit sich, kann man sich auch klemmen.

wenn man keine exotische hw hat muss man eigentlich nix an treibern installieren. ist nicht mehr wie früher wo man mit korrekter reihenfolge und korrekten treibern einiges an speed raushollen konnte. win 7 ist das erste richtig geile bs von ms das flupt wie es soll.

Die Treiber, die man von MS über Win7 runterladen kann, sind das dann eigentlich die von den Herstellern selbst (und MS "verteilt" die nur)?

Oder macht's gelegentlich Sinn auf der Herstellerhome (z.B. Netgear oder so) direkt aktuellen Treibern zu schauen?

Treiber, die man über Windows Update bekommt, sind Herstellertreiber.
Außer bei kritischen Komponenten wie Grafikkartentreiber braucht man keine anderen/neueren installieren.

Die einzigen Treiber die ich selber Runterladen musste waren ATI Catalyst und AC'97. Ansonsten hat 7 alles von Haus aus dabei gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh