Welche Tastatur und Welche Maus zum spielen u arbeiten??

Braineater

Urgestein
Wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Tastatur die zum spielen u arbeiten geeignet is...Tastatur sollte möglichst robust und flach sein und auch flache Tasten (Wie notebook tastaturen) haben.Außerdem sollten noch funktionstasten für den Mediaplayer usw vorhanden sein...ne hintergrundbeleuchtung wäre auch nicht schlecht muss aber nicht sein...
Dann suche ich noch eine gute maus die zum gamen geeignet is sowas ala razer oder Microsoft
bis jetzt habe ich mir die Microsoft habu,die razer copperhead und die razer deathadder in die engere wahl genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Tastatur angeht kann ich dir die Enermax Aurora empfehlen. Hat zwar keine Mediaplayertasten ist aber extrem robust (Aluminium Rahmen) und hat Notebooktasten.

Von den Mäusen welche du in der engeren Wahl hast würde ich dir die Deathadder oder die Copperhead empfehlen je nachdem welcheform du bevorzugst. Die Habu ist relativ schwer (noch schwerer als die G5) und außerdem schlechter verarbeitet (wackelnde Tasten etc)

Bei der Tastatur kannst Du auch auf eine wesentlich günstigere (aber durchaus nicht schlechtere) Cherry Evolution Stream zurückgreifen ;) http://geizhals.at/deutschland/a212558.html Denn die Enermax hat leider keine einzige Multimedia-Taste!

Deine Mausauswahl ist doch schon ganz gut :) Eventuell solltest Du noch die Logitech MX518 und G5 in die engere Wahl mitaufnehmen. Am besten mal alle im Laden anfassen und dann entscheiden...

ich würde auch sagen Death Adder, aber wer auf zusätzliche Buttons verzichtet,
kann ruhig zu dieser Maus greifen

hab die beiden Mäuse MX518 und die Death Adder, und ich muss sagen die
Deah Adder finde um welten besser. Über Ergonomie und Design denkt
jeder anders, aber in Sachen Präzision ist die Death Adder viel besser
(meine Einschätzung) :)

gibt es sonst noch gute mäuse??die zum gamen geeignet sind??
war heute nmal bei mediamarkt u hatte die copperhead mal in der hand sie liegt eigentlich ganz gut nur das man an die hinteren beiden tasten ziemlich schlechtb rankommt
u kann mir noch wer eine gute tastatur empfehlen? bis 20€

MFG

Tastatur:

- Cherry CyMotion Expert
- Cherry Evolution Stream

hab die CyMotion, und die Tastatur ist einfach dufte :drool:
ich hoffe die hält ganz lange :)

hat die cymotion auch so flache tasten??
die stream sieht eigentlich gut aus hab sie gestern mal im Media markt angeschaut
nur der tastenanschlag schien mir ein bissl weich

u was gibt es noch so an guten mäusen??gibt es irgendwas von microsoft oder logitech was zum gamen geeignet ist??
wie is z.b. die Microsoft Laser Mouse 6000

MFG

Zuletzt bearbeitet:
nein die Cymotion hat keine flachen Tasten, ist ganz normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh