Welche Tastatur?

Kabelsalat

Semiprofi
Ich bin 10Fingerschreiber. Bisher habe ich immer aufeinem MS Natural Keyboard geschrieben, aber das ist defekt und lässt sich bloß noch provisorisch benutzen. Ich habe mich wegen der geringen Außwahl entschlossen wieder eine normale Tastatur zu verwenden. Welche Tastatur könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte ein angenehmes Schreibgefühl bieten und Multimediatasten (Lautstärke,Play,Pause;Vorwärts,Rückwärts) besitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech UltraX.

Hab ich selber. Hat Notebooktasten mit einem wirklich guten Schreibgefühl (kann auch 10-Finger blind).

Oberhalb der Tastatur besitzt die UltraX ne Medialeiste.

Kostenpunkt ca. 20,00 Euronen

Liegen die Tasten nicht ein wenig zu eng bei einander (Notebooktasten)?

ich nenn zur Zeit die hier mein eigen, tasten haben meiner meinung nach einen angenehmen Druckpunkt, das keyboard hat mutimediatasten für winamp, qcd, etc. und viele andere frei zuweisbare :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a105305.html

ich hab meine damals bei cyberport für lächerliche 9,90 bekommen, anscheinend hamm die sich da beim Preis etwas vertan :d

Volc0m

Also ich komm mit der UltraX super zurecht. Man braucht aber selbstverständlich eine kurze Umgewöhnungszeit.

Bild

An das Logitech Media Keyboard habe ich auch schon gedacht - allerdings ist es bei fast keinem Händler Lieferbar. Selbst Amazon hat eine Lieferzeit von 4-6Wochen! Eine Möglichkeit wäre E - B u g, aber nach dem die meinen zweiten Speicherriegel schon seit geraumer Zeit im RMA haben (s. Sig) - und das obwohl er von Anfang an defekt war und der zweite läuft und somit eine inkompatibilität mit dem Board ausgeschlossen werden kann (beim ersten Einsendeversuch wurde sogar die Annahme verweigert) - finde ich den Shop nicht mehr soooo toll. Tja, aber was soll an einer Tastatur schon kaputt gehen? Die Lieferzeit ist schließlich in Top.

Mal sehen.

@SAM@net:
Stop spamming pls ... wenn du nur "ZBOARD ist super" und "Razer exactmat + teuer" schreiben kannst, dann lass es bitte gleich sein. Danke.

Ich benutze seit kurzem die BenQ X-Touch 500. Bin mehr als zufrieden. Sieht gut aus, sehr guten Anschlag und unaufdringliche Sondertasten...

gr_ein948l.gif

Habe unter anderen auch die UltraX... aber am genialsten sind meiner Meinung nach immer doch IBM Rapid Access II oder auch III... kann ich jeden nur empfehlen, Link wo man sie (RA III) bekommt wurdr hier in einen anderen Thread schon angegeben, liegt Kostenmässig bei ~24€ direkt bei IBM

Der Graf schrieb:
Habe unter anderen auch die UltraX... aber am genialsten sind meiner Meinung nach immer doch IBM Rapid Access II oder auch III... kann ich jeden nur empfehlen, Link wo man sie (RA III) bekommt wurdr hier in einen anderen Thread schon angegeben, liegt Kostenmässig bei ~24€ direkt bei IBM

Kann mich da nur anschließen. Mit dem anderen "Neumodischen Kram" :fresse: komm ich nicht klar.
Die IBM- Tastaturen haben einen hervorragenden Anschlag und Druckpunkt. Schwarz und gut

jalapeno schrieb:
Kann mich da nur anschließen. Mit dem anderen "Neumodischen Kram" :fresse: komm ich nicht klar.
Die IBM- Tastaturen haben einen hervorragenden Anschlag und Druckpunkt. Schwarz und gut

Genau, aber wie gesagt die UltraX ist auch nicht verkehrt, vor allem nicht zu dem Preis (~14€ bei ebay), sieht ja auch sehr edel aus...

Mir fehlen dort nur etwas die Tasten für Lautstärkeregelung, also lauter + leiser

Ja, ja, sorry! Aber ich bin echt happy mit den Teilen und wenn jemand fragt ... . Kann nur sagen, dass mann mit der normalen Auflage des Z-Board auch super 10finger tippen kann und ich bin von keiner Firma n Werbefutzi oder so(wurde mir schon unterstellt). Ich bin halt einfach sehr zufrieden und kann die Sachen (außer beim Preis) sehr empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh