Welche Temps mit EK Kühler auf ATI ?

atglaeser

Neuling
Hallo, habe seit kurzem ja den EK Wasserkühler aus der Sammelbestellung.
Bin auch sehr zufrieden und wollte mal Vergleichtemperaturen haben.
Also, IDLE ist bei 1,4V 600MHz ca.35°C auf GPU, 1,85V 700MHz ca.34°C auf Speicher und 46°C auf den SPAWA.
So, wenn ich jetzt aber bei Volllast und 1,45MHz auf 700-760MHZ GPU gehe und 800-860MHz Speicher bei 1,95V, dann habe ich bereits 52°C GPU,50°C auf Speicher und sogar 75°C auf den SPAWA!
Da ich nur ein Dualradi mit 2x120er @5V Lüfter habe denke ich sind die Temps ganz gut.
Nur bei den SPAWA's mit rund 75°C bin ich mir nicht sicher, ob da der Kühler richtig sitzt?
Habe übrigends ne X1800XT@PE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vergleichen kanns das nicht aber meine Temps sind unter Load etwas geringer.Habe eine X1900 XT dafür einen Mora 2 Pro.
Deine Temeraturen sind eh sehr gut.Das mit den Spannungswandler würde ich ignorieren.
Bei mir bringt schon ein auf High laufender 80mm Fan im Case der vorne reinbläst ca. 5°C weniger auf den Spannungswandler als im Silent Mode.Also ist alles nicht sehr genau.

nö ich hab ihn drauf allerdings sagen meine temps wohl nicht viel aus da der tripple immer noch passiv läuft und das bleibt auch so bis es warm wird :)

Aber ansonsten im idle 2D wie gesagt tripple ist passiv bei (temps von oben bis unten)

57
47
43

@blOw passiver Triple?? - coole Idee!! Die Kühlleistung ist aber ok...
Mich würd da mal die CPU Temp interessieren.

@atglaeser die Temüps wären sowieso sehr unterschiedlich : verschiedene Pumpe, Radi, Verschlauchung,...

32grad laut dfi board im idle Pumpe-CPU-NB-GRAKA-TRIPPLE-AGB

ganz zufrieden für die aktuellen temperaturen drausen reichts aus :) Im Sommer muss da natürlich was gemacht werden (3x120er)

bl0w schrieb:
nö ich hab ihn drauf allerdings sagen meine temps wohl nicht viel aus da der tripple immer noch passiv läuft und das bleibt auch so bis es warm wird :)

Aber ansonsten im idle 2D wie gesagt tripple ist passiv bei (temps von oben bis unten)

57
47
43

Ja, da haste natürlich recht, aber mir kam es auch ein wenig auf die Vollast Temperatur der SpaWa's drauf an.
Da ich hier fast 75°C habe.
Im Idle ist bei mir auch alles Ok denke ich.

wie messt Ihr die Temp. der SpaWa´s und des Speichers ??? RivaTuner zeigt mir nur GPU und Umgebung an.

Wie messt Ihr die Temps ???

Beim Ati Tool werden ganz normal links neben den Schiebereglern für GPU/Ram die Temps angezeigt, ist kein Geheimnis oder Trick bei!:fresse:

atglaeser schrieb:
Äh, haben die anderen ihren EK Kühler wieder weiterverkauft?

Nein, hatte meinen EK schon ein paar Wochen davor.

Idle:
32°C GPU
46°C Spannungswandler
Load: Full Voltage 1,575v/2,200v
47°C GPU
70°C Spannungswandler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh