!!!Welche Temps sind zu erwarten!!!

Cosmic81

Semiprofi
Hi Folks,

bin grad dabei meine erste WaKü nach und nach zusammenzukaufen und wollte mal fragen was ich so an Temps mit den Teilen erwarten kann.

Gekühlt wird : ein C2D E6850@ mal guggn was geht:)
eine 8800 GTX evnt. Volt Mod:fire:
später der Speicher (welcher WaKühler ist da empfehlenswert???)

Die WaKü besteht aus:

Pumpe - Laing Laing DDC-1TPlus 12v + OCLabs XPTop Laing DDC Plexi Aufsatz
ABG - Repack-cooling Slot-In Black
Radi - Watercool HTSF 360 Tripple + 3 Loonies D12SL
CPU - Enzotech Water Block SCW-1 Sapphire Sockel 775
GTX - Innovatek Cool-Matic 8800GTX
Schlauch - 11/8 ca 2m Gesammtlänge Masterkleer
Stoff - Water Wetter
Das alles in einem Thermaltake Suprano DX Gehäuse - Radi extern.

Wieviel Kühlmittel brauche ich insgesammt, lohnt es sich einen größeren AGB zu holen oder hat die Wassermenge keinen großen einfluß?

Vielen dank schon mal im voraus

Cosmic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Kühlmittel brauche ich insgesammt, lohnt es sich einen größeren AGB zu holen oder hat die Wassermenge keinen großen einfluß?

Vielen dank schon mal im voraus

Cosmic

grob geschätzt passen da 3/4 - 1 Liter Flüssigkeit rein.

Ein größerer AGB bringt dir keinen Tempvorteil, da müsste der Behälter schon die Ausmaße einer Badewanne haben :d

!!!Welche Temps sind zu erwarten! <-- gar keine, da wir keine wahrsager sind, werden aber gut aussehen

!!!Welche Temps sind zu erwarten! <-- gar keine, da wir keine wahrsager sind, werden aber gut aussehen

Ok dan werde ich mal die Frage im "WaKü Hellseherforum stellen:)"
^^ was verstehst Du unter "gut" <50°C oder <40°C oder <30°C ich wollte nur ne grobe Angabe wie - damit sind z.B. 35°C machbar.

THX für Hilfe.

Cosmic

kommt auch immer auf die umgebungstemp usw. drauf an

speicherkühler bringen nix, nen bissl luftstrom brauchst du sowieso im gehäuse, da kriegen die rams auch genügend luft ab.

mit 50°C sind cpu und graka gemeint, wahrscheinlich ist die graka ein wenig kälter als die cpu, aber das steht in den sternen.

ich würde mal ne wassertemp von 30-35grad schätzen. den rest kann man nicht wirklich vorher sagen, das hängt zu sehr von den von board zu board unterschiedlichen sensoren, unterschiedlichen heatspreadern usw. ab.

ich würde mal ne wassertemp von 30-35grad schätzen. den rest kann man nicht wirklich vorher sagen, das hängt zu sehr von den von board zu board unterschiedlichen sensoren, unterschiedlichen heatspreadern usw. ab.

Vielen dank Jungs,

aber alles in einem ein jutes System oder ist noch was verbesserungswürdig???

Cos

nimm lieber 3-4 meter schlauch und dann am besten den masterkleer. tygon ist zwar auch sehr gut, aber viel zu teuer.

der grakakühler ist geschmacksache, ich habe den von ek, ist ein wenig günstiger und komplett kupfer anstatt alu.

nimm lieber 3-4 meter schlauch und dann am besten den masterkleer. tygon ist zwar auch sehr gut, aber viel zu teuer.

der grakakühler ist geschmacksache, ich habe den von ek, ist ein wenig günstiger und komplett kupfer anstatt alu.

ist klar, habe auch 5m bestellt, die 2m die ich angegen habe sind ja die im System.

Servas also Temps bei mir mit ca gleicher config, nur CPu is nen oced Quad@3,6 ghz, liegt bei mir die Graka bei knapp 40°C konstant +/- 2-3, der Quad max 50°C im mom..
Gruß und viel Spaß beim einbauen:) Tygon könnt ich sonst auch noch als Schlauch empfehlen:-)

ich les dauernd was von rabatt bei aquatuning...wann isses denn soweit? :)

dan bestell ich mir auch meine wakü

Wartest aber noch mit der Bestellung bis es die 12 % Rabatt bei Aquatuning gibt.

Wann solls soweit sein???
Hinzugefügter Post:
Servas also Temps bei mir mit ca gleicher config, nur CPu is nen oced Quad@3,6 ghz, liegt bei mir die Graka bei knapp 40°C konstant +/- 2-3, der Quad max 50°C im mom..
Gruß und viel Spaß beim einbauen:) Tygon könnt ich sonst auch noch als Schlauch empfehlen:-)

Also geht damit recht viel OC, oder???
Tygon ist mir ein bissl zu teuer habe den Masterkleer, soll ja genausogut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meiterkühler/AQuatuning Aktion startet am 6.12.

12% sind aber nicht zu verachten. ;)

12% sind aber nicht zu verachten. ;)

habe das teuerste eigentlich schon gekauft sprich Pumpe und den GTX Kühler, Kupplungen, Anschlüsse sowie Water Wetter habe ich auch schon.
Deswegen ist meine Bestellung bei Aquat. "nur" noch 230€ deswegen denke ich das es schon ok ist früher zu bestellen:), hätte ich noch nichts, hätte ich natürlich noch gewartet.

Trotzdem THX

Ich hoffe du hast die 355ml Flascher Water Wetter gekauft, oder?

wenn du als neukunde "alles-mit-rabatt" ins coupon feld bei at haust, bekommste auf jeden fall auch noch 6%

Ich hoffe du hast die 355ml Flascher Water Wetter gekauft, oder?

:) klaro, so wie Du mir geraten hast. Mischverhältnis ist ja 20ml auf 1 L???

die MK Rabattaktion starten wir bereits ab dem 3. bis zum 17.12.

Danke.

wenn du als neukunde "alles-mit-rabatt" ins coupon feld bei at haust, bekommste auf jeden fall auch noch 6%

echt, ist ja geil d.h fast 18% mit der Rabatt Aktion???

Ich weiss nicht ob das mit den 18% klappt. Probieren geht aber bekanntlich über studieren. ;)

geht nicht ! Seit zufrieden, mit dem was es gibt :d

Schmarotzerpack :d

die Kopplung von mehreren Rabatten ist definitiv nicht möglich! Die 6% kann man aber auch später noch einlösen, nicht nur bei der ersten Bestellung.

Hi Folks,

noch ne frage zwecks Entkopplung, wen ich das http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p754{1}116_Repack-cooling-Slot-In-Black.html hier als ABG nehme, wie wahrscheinlich ist das ich Vibrationen von der Pumpe > über den Schlauch > auf das Gehäuse übertrage???
Auf was mus man besonderst achten um ein leises System zu habn?
Also Pumpe auf Schaumstoff, eher sehr weich (Schwamm) und ca 3-4cm hoch, oder???
Wie siehts mit dem rest aus?

THX

Cos

Hi Folks,

noch ne frage zwecks Entkopplung, wen ich das http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p754{1}116_Repack-cooling-Slot-In-Black.html hier als ABG nehme, wie wahrscheinlich ist das ich Vibrationen von der Pumpe > über den Schlauch > auf das Gehäuse übertrage???
Auf was mus man besonderst achten um ein leises System zu habn?
Also Pumpe auf Schaumstoff, eher sehr weich (Schwamm) und ca 3-4cm hoch, oder???
Wie siehts mit dem rest aus?

THX

Cos

du hast schon rel. weichen schlauch, da werden keine vibrationen übertragen.

für nen leises system ists halt wichtig, das du die lüfter sofern nicht gebraucht (idle) runterregeln kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh