Welche Tests wünscht Ihr Euch im 5090 Review?

Sehe ich auch so, meine 4090 läuft immer noch mit dem alten 9900K und DDR4, obwohl der 13900Ks nebst Bord und DDR5 seit über nem Jahr bei mir rumliegt. Zumindest meine Sys - Info hatte ich mal aktualisiert. Schande über mich :coffee2:
Wie hält man das bitte aus? Wenn man neue Hardware kauft für viel Geld kann man es doch für gewöhnlich gar nicht aushalten die anzutesten?
Aber der Idle Stromverbrauch ist auf jedenfall ne gute Sache! Da gab es bei der 4090 zum Teil gravierende Unterschiede. Die FE nahm sich weniger als 10W, die Strix 18+W.
Die Strix hat auch einen fetten RGB-Streifen hinten dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und die Idle Stromaufnahme.

Abgesehen von idle vllt auch einfach mal Youtube nebenbei, Spotify oder generell etwas im Browser wo auch Hardwarebeschleunigung aktiv ist.

Paar Indie Titel oder generell "anspruchslosere" Spiele und dabei den Stromverbrauch messen, idealerweise mit FPS Limit von 120/144.

War schon erstaunt das meine 4070 Super nur 30W zieht wenn ich Mini Motorways oder Bloons spiele und nebenbei auch Youtube aufm 2. UHD Monitor laufen lassen kann, während eine 7800XT im gleichen Szenario sich einfach 100W reinzog.

Rohleistung, Lautstärke und UV Sweetspot.

Ansonsten finde ich DLSS4 interessant, aber das hat ja erstmal nichts direkt mit der Karte zu tun. Mal sehen ob es die Schwachstellen von Gen3 umgehen kann, im speziellen im Microsoft Flightsimulator.

Die wird TPU auf jeden Fall liefern, insofern würde es seitens LWL wahrscheinlich keinen Mehrwert bringen.
TPU testet ja aber auch nicht alle Customs und wirklich gute Bilder liefert derzeit leider auch nur TPU (siehe beispielhaft auch die VRM Liste in meiner Signatur).

03. 450W (TDP Limit) / stock 4090

DAS wünsche ich mir auf jeden Fall auch...aber das wäre dann mit PL vs stock, man müsste einen Wert finden um 350W oder 400W, sodass die 4090 auch näher am Sweetspot läuft. Ansonsten gern auch mit fps limit 60 / 120 / 180 z.b., da sieht mann dann ganz genau wieviel Watt man für die vom Monitor geforderten fps braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh