Welche Texte sind auf eurer Homepage wichtig ?

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
Servus community


hier eine Frage, bei der ich nicht richtig sicher weiß wo unterbringen im HW-Luxx-Forum.


also, was ist bei euch denn alles wichtig - wenn ihr eine Homepage erstellt.
Ich mein also welche Texte ( und Textgattungen) bringt ihr dann noch da drauf!?

a. ein Impressum
b. ein DSGVO


Also ich denke: die DSGVO - und ein Impressum - das muss auf alle Fälle verabeitet sein.:

Nehmt ihr hier eine Online-Generator dafür her!?

ich tendiere dazu - ohne gleich immer auf Datenschutzgeneratoren zurückzugreifen. Bei diesem Erarbeiten ists mir immer hilfreich hier im Forum mich auszutauschen und die Thematik zu diskutieren. Das bringt weiter.
...also grundsätzlich ists so - denke ich: eigentlich benötigt praktisch jede Online-Präsenz, also z.b. eine Website oder aber auch ein Social-Media-Auftritt, ein Impressum das gilt v.a. wenn sie eben nicht ausschließlich privaten Zwecken dient - all diese Seiten, die brauchen immer ein Impressum.

Wie seht ihr das denn!?

Es gibt halt in D. eine sogenannte Impressums-pflicht: Die Impressumspflicht ist in D. geregelt über den Paragrafen 5 TMG (Telemediengesetz) und ferner über den Paragrafen 55 RStV geregelt: Man sollte im Impressum wichtige Pflichtangaben machen: Die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Pflichtangaben für den Impressumstext die sind in den jeweiligen Angaben schwanken bzw. variieren auch. Man sollte die Impressumspflicht als Webseiten-Betreiber ziemlich ernst nehmen; Die Einhaltung ist wichtig - denn bei einer Nichteinhaltung könnte der Websiten-Betreiber auch abgemahnt werden.
Es gibt auch Impressumsgeneratoren - mit denen man auch ein Impressum einfach erstellen lassen.

Baut ihr selber den Text oder nehmt ihr einen Generator her!?


Was verwendet ihr ?!

Servus - euer Chimsee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nichtkommerziellen Seiten (z.B. einer rein privaten Hobbyseite) ist ein Impressum keine Pflicht, schaden tut es aber nicht.
 
Vielen Dank Passat3233

danke für deine Rückmeldung und deinen Tipp. Das ist sehr hilfreich!

Viele Grüße u. einen schönen Sonntag noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh