Welche TFT-Lösung

jb-net

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
157
Hallo,

ich möchte mir neue Monitore zu legen. Egal bei welcher Lösung möchte ich PVA-Panels, daher wahrscheinlich Eizo Monitore.

Mein Anwendungsprofil ist größtenteils Internet, Webentwicklung (Photoshop, Dreamweaver, usw.) und dann zu je 10-15% Spiele und Videos. Folgende Szenarien kämen für mich in Frage:

1. 2x19" TFT Dual Monitore
2x Eizo Monitore. Den Vorteil sehe ich in 2 getrennte Arbeitsflächen. 1280x1024 ist neben 1024x768 Webstandard - also schon mal nicht schlecht. Dafür hat man natürlich eine relativ kleine, aber wahrscheinlich noch immer ausreichende Arbeitsfläche.

2. 1x20" TFT 1600x1200
Vorteil natürlich ganz klar: Mehr Arbeitsplatz!
Dafür entferne ich mich mehr vom Webstandard vieler Webseiten.

3. 1x21" oder 23" Breitbild
Auch hier liegt der Vorteil bei mehr Arbeitsplatz (zum normalen Arbeiten aber vielleicht sogar schon zu viel?)

Zu welcher Lösung würdet ihr persönlich nehmen und welche würdet ihr bei meinem Anwendungsprofil nehmen? Und warum?

Bin über eure Meinungen dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. 1x21" oder 23" Breitbild
23" gibts nur mit LG S-IPS Panels. In Frage kämen für dich da also 24" Geräte. Der Eizo 24" ist schon ein sehr gutes Gerät mit S-PVA Panel, also absolut zu empfehlen.

Gruß

Denis
 
Okay, stimmt! Dann halt 24" :)

Bin schon auf eure weiteren Meinungen gespannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh