Welche Timings machen die TwinMOS DDR400?

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hi,

ich möchte mal wissen was für Timings die TwinMOS (TwinMOS chips) @ DDR400 machen? Ich hoffe sie machen CL2 ... Wenn nicht, machen die CH-5 CL2 auf DDR400?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt TwinMOS DDR400 BH-5, 2 x 512MB. Und ich fahre sie mit 2-2-2-5-1 ohne probleme.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
die BH-5 sind auch en bissl besser als die CH-5 und erst recht wie die TwinMOS/TwinMOS :) ;)
 
Achso, ups, sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Versuch mal mit der Suchfunktion.

'cuda
 
naja, da gibts auch nix wirckliches ... ich werde einfach mal hoffen das noch jemand postet ... :) aber trotzdem danke! :)
 
@200MHz machen die glaube ich 2-2-2-5 und bei höheren taktraten nur schlaffe timings
 
auf meinem board machen die (asus a7n8x delux rev. 2.0) 2-3-3-8 mit 11x200, ich komme nicht über 200 mhz sonst steigen die aus. habe tin mos twister 2x512 mb.

und ich finde die dinger so lange scheiße bis mir jemand helfen kann das ich die höher bekomme.


mfg
werner
 
Gib doch den Dinger "etwas" mehr Saft (so ca. 2,7V bis 2,8V) dann gehen die gut, hoffe ich zumindest.

'cuda
 
@ flyingjoker

ich denke eher das es bei dir an der größe liegt ... ich weiss net wie es beim ASUS is, aber beim NF7 gibts oder gab es probleme mit 512MB Riegel (im DC).


@ Basti

Das machen NUR BH-5 Riegel ... also ich glaub net das die TwinMOS (mit Twinmos chips) oder auch die CH-5 so timings machen ...
 
*push*

ich muss jetzt wissen was für timings die machen @DDR400. Und bitte nur die TwinMOS mit TwinMOS chips. und nicht Twister oder sondst was ...
 
Hallo,

ich hab selber 2x 512 TwinMoS CH-5 CL 2,5 drinne und meine machen bei 214 FSB (höher bin ich bislang nicht gegangen) noch
2-3-2-5 @ 2,75 V. Ich denke das ist nicht so übel für den Preis.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: ich will nicht die ergebnisse von CH-5 sondern die von TwinMOS mit TwinMOS chips ...
 
Original geschrieben von ossiram
:heul: ich will nicht die ergebnisse von CH-5 sondern die von TwinMOS mit TwinMOS chips ...

was meinst du?
auf den twin mos werden winbond chips verbaut ,und das sind nun mal die CH-5 von winbond, die BH-5 werden nicht mehr verbaut auf twin mos riegeln. einige andere firmen haben noch bestände.


und meine twinmos twister laufen auf 2-3-3-8.
ich habe ltzten die normalen ohne kühler verbaut und die laufen auf 2,5-3-3-8.

was anderes gibt es nicht von twin mos. ansonsten zeig mir die die du meinst bei www.geizhals.at/de


mfg
werner
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ... es gibt Twister die mit WInbond und die mit TwinMOS chips ... und über die mit TwinMOS chips will ich infos ...

danke für den link @ blennitom
 
schau mal bei e-bug oder so ... es gibt sie ... ich hab sie selbst bestellt ... naja, wenn e-bug en fehler gemacht hat und mir CH-5 schickt isses mir auch recht! ;)
 
hab gerade die Teile für den PC für meinen Onkel bekommen, auch ein TwinMos/Twinmos, bestellt bei www.vv-computer.de
 
so hab meien seit gestern ... die machen @ DDR400 CL2-3-3-8 (weiter hab ich net getestet ...
 
also ich bin von TwinMOS sehr enttäuscht ! Ich schaffte mit meinen Infineon 333er RAMs (6B-Stepping) nur FSB 173 auf 2-2-2. Bei jedem MHZ mehr gingen meine Benchmark-Werte bei 3D Marks 2001 erheblich zurück ! schon bei 2 MHz mehr (FSB 175) hatte ich 300 Punkte weniger !! Jetzt mit den TwinMOS Riegel schaff ich nichtmal die FSB 173 auf 2-2-2...
 
was hast du den für TwinMOS? DDR333? wenn ja - WIESO? der is gleich teuer bzw. teurer als 400'er ...
 
klar hab ich die 400er geholt, wäre ja auch zu dumm nochmal 333er zu holen....
 
hmm, aber des kann eigendlcih net am RAM liegen ... meine machen bis FSB190 CL2-2-2-6 ... und auf 400 machen die CL2-3-3-8 beides mit STANDART SPANNUNG!!!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh