Welche Timmings bei Ram Asus V9999GT/TD 128MB

CBOT

Enthusiast
Wie oben schon steht würde ich gern wissen welche timmings der Speicher hat wenn 2,2ns vebraut sind und was es bringt sie zu vertstellen mit Nibitor und welche ich dort aus wählen muss??

MFG
CBOT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss denn keiner die timmings bzw hat sie schon geändert bei der Karte?
Und bringt es überhaupt etwas ?

Bringen würde es Dir so gut wie nix.

Stellst Du die Latenzen schärfer, kannst nur noch einen niedrigeren Takt fahren.
Im Endeffekt kommt eigentlich immer die gleiche Max.-Leistung raus.

Wahrscheinlich gehts nichteinmal. Kannst es evtl. im Bios verstellen, wird aber nicht übernommen. Asus ist da recht störrisch.

Sei doch froh,dass Du 2,2er Ram hast. Ist nämlich äusserst selten verbaut worden. Dürfte sich doch gut takten lassen.

Was hast Du für einen Chip drauf?

Habe auch diese Karte und die Übertaktung läuft bis 420 MhZ Speicher sehr gut.

Aber warum die Latenzen verstellen. So ein Quatsch...

Also Chips weiss ich nicht mehr aber Ram geht bis 965Mhz und GPU 420Mhz .
Dachte das wenn ich die Timmings ändere das ich die 1000Mhz bzw (500Mhz) schaffe hab bis jetzt noch kein Vmod gemacht und möchte ich auch nicht soll alles bei standart spannung laufen und bleiben .

Echt? So hoch willste Übertakten? Da habe ich immer so meine Bedenken.

Halte mich auf dem laufenden...

Hast du den Standard Kähler drauf?
Da wird doch der Speicher gar nicht gekühlt. Also ich wäre vorsichtig

Jo ist der Standartkühler aber hab von jemand anderes erfahren das ich die 1000Mhz dann nur mit einem Vmod schaffe naja dann belibt sie halt so .

MFG
CBOT

Was ist ein V-mod?

*blödfrag*

Ich möchte mir demnächst den VGA Kühler von Zallman draufschrauben weil der origonal schon sehr laut ist und dann auch die Rams gekühlt werden.

Hast du mal den Smart Doctor von Asus ausprobiert? Habe dann voll die Abstürze. :heul:

Stiffmaster1 schrieb:
...
Hast du mal den Smart Doctor von Asus ausprobiert? Habe dann voll die Abstürze. :heul:

In der aktuellen Version mit neuestem Enhanced Treiber hatte ich keinerlei Probleme.
Zumindest keine Abstürze.

habe da immer ein seltsames Gefühl weil ich nicht weis wie ich den richtig einstelle das er im 2d auf Lautlos läuft und im 3D hochgeht.

Kannst du mir mal einen Screener schiicken wie du das einstellst?

Habe immer das gefühle das der Lüfter im 3D betrieb auch nicht mehr hochgeht.

Wäre supi von Dir...

Was ist ein Vmod? *nochmalblödfrag*

CBOT schrieb:
Also Chips weiss ich nicht mehr aber Ram geht bis 965Mhz und GPU 420Mhz .
Dachte das wenn ich die Timmings ändere das ich die 1000Mhz bzw (500Mhz) schaffe hab bis jetzt noch kein Vmod gemacht und möchte ich auch nicht soll alles bei standart spannung laufen und bleiben .

Mach doch mal Riva Tuner auf. Da steht dann, welcher Chip verbaut ist. Ich hatte auf meiner schon nen NV48 drauf.

Und was hast Du dann von 500Mhz? Einen Ständer:coolblue: ?

Dicken Auspuff dran, aber die Motorleistung ist immernoch Serie.

Ram-Takt bringt eh kaum Leistungssteigerungen.

Stiffmaster1 schrieb:
Was ist ein V-mod?

*blödfrag*

Ich möchte mir demnächst den VGA Kühler von Zallman draufschrauben weil der origonal schon sehr laut ist und dann auch die Rams gekühlt werden.

Ein V-Mod ist ein Mod, mit dem eine stinknormale X800 Pro Vivo schneller als eine X850 XT PE läuft (siehe Sig.) :haha:

Ist ein V-mod, Spannungsveränderung???

Äh, Ram übertakten bringt nix? :lol:

Logisch....

Diese Übertaktungsgeschichten sind eh nur in Benchmarks bemerkbar...

Stiffmaster1 schrieb:
habe da immer ein seltsames Gefühl weil ich nicht weis wie ich den richtig einstelle das er im 2d auf Lautlos läuft und im 3D hochgeht.

Kannst du mir mal einen Screener schiicken wie du das einstellst?

Habe immer das gefühle das der Lüfter im 3D betrieb auch nicht mehr hochgeht.

Wäre supi von Dir...

Was ist ein Vmod? *nochmalblödfrag*

Naja, kommt halt drauf an, wie Du die Grenzwerte einstellst. Fängst Du hoch an, dann drehts auch nicht laut.
Über Stufe 2 bin ich kaum gekommen. hatte als ersten Wert so 62 Grad. Das entsprach 2D und etwas 3D.
Und als 2. so 68 Grad. Wärmer ist die Karte eigentlich nicht geworden.
Ansonsten kannst den auch permanent bei rund 15-20% laufen lassen und bei Belastung kontollieren.

Screen kann ich Dir nicht schicken. An meine GT lasse ich nur noch Wasser und CD :cool: .

Vmod ist eine hardwareseite Veränderung, um mer Spannung auf Bauteile zu geben.

Alles klar, danke für die Info...

Das werde ich nachher mal ausprobieren. Welche Spiele spielst du denn, die alle mit dem Smart Doc laufen?

Hatte Probs mit Juiced....

happy75 schrieb:
Und was hast Du dann von 500Mhz? Einen Ständer:coolblue: ?

Dicken Auspuff dran, aber die Motorleistung ist immernoch Serie.

Da Irrst du dich aber hab es selbst getestet mit 420/800immer nur 4700-4800Poionts im 3DM05 mit 965Mhz speicher kam ich dann auf 5100Points
Und Chip weiss ich ist der NV40 Device ID: 42 ich dachte du wolltest denn Ram wissen .

Achso schmeiss SmartDoctor in die Tonne einige leute haben beim zocken hacker beim Spielen deswegen.
Die neuste version bzw Speedfan 4.26 funktoniert auch mit der Asus jetzt .

Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster1 schrieb:
Ist ein V-mod, Spannungsveränderung???

Äh, Ram übertakten bringt nix? :lol:

Logisch....

Diese Übertaktungsgeschichten sind eh nur in Benchmarks bemerkbar...
Also wenn man ingesamt ca. 40% Mehrleistung durch OC nicht spürbar merkt, dann weiss ich´s auch nicht...
happy75 schrieb:
Ist nicht richtig...
Wahr ist aber, dass die Performance nicht linear mit dem GPU-Takt steigt.
Grob geschätzt ist das Verhältnis 1 : 2 (GPU-Takt : Ram-Takt)

Sind da wirklich "nur" 2,2ns-Ram´s drauf? :eek:
Ist zwar eine ATI, aber ich hab Samsung 1,6ns drauf (Defaulttakt 450MHz)... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Also wenn man ingesamt ca. 40% Mehrleistung durch OC nicht spürbar merkt, dann weiss ich´s auch nicht...

:lol: Genau...

@Cbot: Speedfan funzt mit der Asus? Cool..Danke. Schonmal probiert?

@ Happy: CSS? Das muss laufen. Welcher Server? Teamspeak? melde dich mal per PN...

hyundai_racer schrieb:
Keine Ahnung aber dumm quatschen :hmm:

Wieso habe ich keine Ahnung?

Wo Quatsche ich dumm?

Ich habe nur gemeint das ein paar Mhz z.B 10 im Spiel oder in der Anwendung nix bringen aber in einem Bencmark evt. 5 Frames oder 20 Pkte bringt.

Wenn man natürlich eine 6800LE auf Ultra Niveau bringt kann man das in den Qaulitätseinstellungen sicherlich merken.

Warum bist du so unfreundlich?:maul:

Snoopy69 schrieb:

40% könnte man, bei der entsprechenden Anwendung, schon spüren.
Dann müsste die Karte so 490/490 laufen.
Dabei vorausgesetzt, dass die Leistung mit dem Takt linear skaliert.

Das Problem bei der Karte liegt aber in der RAM-Grösse. Auch wenn der Ram 1200Mhz machen würde. Was nützt es, wenn er sauschnell, aber zu klein ist und die Daten ständig ausgelagert werden!?

Der neue Riva Tuner hat übrigens jetzt auch ne Lüftersteuerung integriert.

ramtakt maximal bei 2,2 ns speicher

1000/2,2 = 454,45 Mhz müssten theoretisch drinsitzen !

:hmm:

was ist denn jetzt besser?

Riva Tuner oder Speed Fan...

Wäre interresant zu wissen...will es nachher wenn ich @ home bin gleich mal versuchen, da mich das geratter der Karte nervt...:(

Hab eine der ersten karten also nix Revision 1.1 oder 1.01 habe 1.00
Und die Lüfter steuerung im rivatuner funzt net mit der Asus karte kann nur die Temps auslesen die der fintek angibt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh