Welche Treiber benötige ich für meine Hardware?

SweetSurprise

Experte
Hallo Community,

dies ist mein erster Post/Thread und ich hoffe, das ich im richtigen Unterforum gelandet bin und bitte um Entschuldigung falls das nicht so ein sollte.
Ich habe Jahrelang auf Konsolen gespielt und musste mich nie großartig mit Treibern auseinandersetzen, weswegen ich mich da nicht gut auskenne und um eure Hilfe erbitte.

Meinen PC habe ich selber erstellt und zusammen gebaut, was mir viel Spaß bereitet hat und relativ problemlos von statten ging (ein wenig wie Lego für Erwachsene). Das Betriebssystem habe ich mittels eines Bootbaren USB installiert und nun Frage ich mich welche Treiber ich genau für meine Komponenten benötige, da ich hier absolut keinen Durchblick finde. Klar, bei den Komponenten lag meistens eine CD dabei aber die kann ich nicht nutzen, da ich kein optisches Laufwerk habe/möchte. Außerdem habe ich gelesen, das man diese eh nicht verwenden soll da sich darauf befindlichen Treiber veraltet sind.

Da ihr sicherlich Infos zu meinem System braucht führe ich sie nachfolgend auf und bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe.
Sollten weitere Informationen benötigt werden, so werde ich versuchen diese so genau wie möglich zu beantworten.

CPU: Intel Core i7-7700k
GPU: GeForce Asus Strix GTX1070 O8G
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 MHz
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F
PSU: Corsair RM650x
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Speicher: 240GB SanDisk SSD & 1TB Seagate HDD
CPU Kühler: Corsair H110i v2

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Treiber von Asus.com sind in der Regel nicht Top-Aktuell.
Siehe das Desaster mit der Killer-Network-Karte, bei der wir jetzt etwa 1000 Threads von Zugelaufenem Speicher haben, weil die Leute ihre Treiber bei Asus/Asrock ziehen und nicht beim Hersteller.

Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe soweit alles zusammen gesucht und installiert allerdings wird mir im Gerätemanager ein fehlender Treiber angezeigt, welchen ich nicht zuordnen kann.

"Andere Geräte - PCI Kommunkiationscontroller (einfach)"

Kann mir einer sagen, was das sein könnte?

Bitte poste einen Screenshot + Details - rechter Mausklick im Gerätemanager\ Eigenschaften/ Details + am besten HW ID

Danke und l. G.

@HisN Keine Ahnung war für mich der schnellste direkte Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh