Welche TV Karte für Primacom Fernsehen

Antanax

Enthusiast
Ich suche für mein Mainboard MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail eine Fernsehkarte
wo ich dann am PC fernsehen kann. Mein Fernsehanbieter ist die Primacom Leipzig.
Mein Betriebssystem ist Windows 10. Welche Fernsehkarte wäre denn da am besten geeignet und wer kann mir da
eine gute Empfehlung geben? Der Preis sollte 100 € nicht übersteigen.
Würde denn eventuell auch eine TT CT2-4500CI gehen und könnte ich mit der Sky schauen ohne den Receiver von der Primacom zwischen zuhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es Kurz zu fassen vergiss es,
die Langfassung, du braucht ein CI+ Crypt Modul, u. das gibt es nicht für den PC, (von Bastellösungen mit gehackter Firmware mal abgesehen, u. da bin ich auch nicht sicher ob die noch funktionieren)

im 3Dcenter lief das auch gerade ein Beitrag darüber.

Wenn du unverschlüsseltes DVB-C hast kann ich dir die Hauppauge Karten empfehlen. Der (haupt) unterschied zwischen den Hersteller besteht mehr oder weniger in der Software die du für das Fernsehen nutzt.

Wenn du unverschlüsseltes DVB-C hast kann ich dir die Hauppauge Karten empfehlen.
Für einen PCIe Steckplatz finde ich nur Mehrzweckkarten. Ich brauche aber nur eine DVB-C Karte für digitales und analoges Fernsehen und nicht mehr.

Ich würde für Hauppauge Karten nur die Hauppauge Software nutzen.

0815 Linux Reciever kaufen (muss keine teure Vu Box sein) und dann an den VLC streamen und fertig. Ging schon so zu DBox Zeiten!
Bedienung erfolgt über Web-Browser am PC.

Ich würde für Hauppauge Karten nur die Hauppauge Software nutzen.
Hauppauge, das sind doch die die 1:1 die Karten von Technotrend verwenden und das gleiche auch mit der Software so machen.
So lange man keine Karte mit Hardwaredecoder hat (praktisch ausgestorben) kann man einen großen Bogen um die original Software und auch deren Treiber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber für normales TV sollte es doch eine Karte geben, so daß ich die Programme von Primacom sehen kann.

das ist die Frage, ob da ein Unverschlüsseltes Signal darauf ist, u. wenn, die Privaten wohl nur in SD Qualität, u. lange wird das mir dem SD im Kabel auch nicht mehr sein, was man so liest,
bei machen Anbietern habe ich schon was von 2017 als Anschalttermin für SD gelesen,
die Privaten Sendern wollen das so das deren HD Programm nur verschlüsselt zu empfangen ist.

nicht das du jetzt eine Karte kaufst u. Ende nächsten Jahres kannst du sei entsorgen :(

Hauppauge, das sind doch die die 1:1 die Karten von Technotrend verwenden und das gleiche auch mit der Software so machen.
Also optisch konnte ich keine gleichen Karten sehen?! Wer es in China produziert weis eh niemand.
Ich denke du verwechselst da was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh