Welche TV-Karte? KNC-ONE oder Technisat?

ChristophNRW

Neuling
Hallo,

ich möchte mir eine TV-Karte (DVB-S) kaufen. Da ich in diesem Gebiet ein Anfänger bin, stelle ich keine so großen Ansprüche, den größten Mist möchte ich aber auch nicht haben. ;) Der Preis sollte auch nicht so hoch sein, ich habe aber mal zwei TV-Karten rausgesucht, die in meiner engeren Auswahl sind.

Technisat SkyStar 2 (54€ bei Alternate)
KNC ONE TV-Star DVB-S (44€ Alternate)

Welche würdet ihr empfehlen, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Karten gemacht?

Wäre es sinnvoll, noch eine weitere Festplatte zu kaufen für die Aufnahmen? Momentan habe ich eine 120GB Platte. Ich denke, eine weitere 250er Disk würde nicht schaden oder?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv die Technisat!

1) besserer Support

2) bessere Treiber

3) besseres Bild

4) größere Community

5) Problemlos mit DVBViewer Professional zu nutzen

6) Dolby Digital

Die KNC One hatte ich selber mal. Die Treiber sind "normal" und funktionieren mit der eigenen Software problemlos - leider aber mehr auch nicht. Die BDA Treiber sind unter...aller S...

Die Bildqualität ist okay, die Technisat aber deutlich besser.

...Ganz klares Ding :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh