Welche TV-Karte?

Kickaha

Enthusiast
Hallo allerseits

Mein Bruder möchte zu Weihnachten eine TV-Karte, leider hat er dazu jedoch keine Ahnung :xmas:
ich aber auch nicht wirklich :fresse:

also Kosten sollte sie so bis zu ~125€

wenn es sich wirklich lohnt, dann kann auch mehr drin sein :fresse:

laufen wird sie meist über unseren HDTV-Beamer (auch ab Weihnachten)
sollte also gutes Bild/Ton haben

MfG
Kickaha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kristallkugel find ich grad nicht, also wären ein paar Infos nicht schlecht:

Welche Empfangsart? Kabel, Satellit, DVB-T?
Analog oder Digital?

kann ne digitale auch analoges empfangen?
Kabel... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Karten, die DVB-T und DVB-S empangen können!

Ich war bes jetzt mit der Software der Karten nie zu frieden. Ich hatte eine analoge WinTV Go 2000 und eine Pinnacle Mediacenter 300i Karte (DVB-T).

MfG
Tim

Nabend,

ich habe seit kurzem eine Leadtek/Winfast pvr 2000 und das ist auch gut so.
Wir haben analog-Kabel und die sender einrichtung ging vollautomatisch nachdem ich den richtigen Knopf gefunden hatte.

Ich kann bei meiner Karte auch Radio hören, was leider nicht selbstverständlich ist. Meine persönlichen Favoriten sind: Winfast pvr 2000, dann die Hauppauge pvr 150 und als Sahnestück die Hauppauge pvr 500 :love: , mit der kannst du aufnähmen und gleichzeitig was anderes schauen (zwei Eingänge). Das sind alles intere pci-Karten.

Achte auch drauf das eine Fernbedienung dabei ist, seit XP-MCE gibst auch welche ohne. Wenn das nicht reicht kannst auch mal auf myhtpc.de schauen.

chester

hab irgendwo mal gelesen, dass die PVR nur mit MCE funzt, stimmt das?
habe nur XP

wenn nicht, dann müsste man ja im Notfall noch'n MCE kaufen, was wieder erst ausdiskutiert werden müsste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

bei Hauppauge ist es getrennt einmal wintv-pvr (mit fernbedienung) und wintv für mce (ohne fernbedienung). Du musst nicht extra mce kaufen. Es gibt karten die arbeiten mit der mce-fernbedienung und welche die ihre eigene mitbringen.

Ich selbst habe xp pro. und keine probleme und kann mir auch nicht vorstellen das home vielleicht ein problem ist.

chester

edit: Zur not beim Hersteller nachschauen wie der Lieferumfang aussieht und wegen kompatiblität zu xp würde einfach auf www.myhtpc.de reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe. Funktioniert denn nun diese Karte --> Klick mich <-- auch auf Windows XP Prof oder lediglich auf Windows MCE?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh