Welche tv karte???

lorinser2006

Neuling
Hallo leute ich will für mein htpc ein tv karte kaufen ,aber welche ???

ic habe den normalen Kabelanschluss und eine satteliten schüssel, also wäre eine tv karte die beides beherscht sehr gut für mich könnt ihr mir da weiter helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen PC mit weniger als 3 GHZ hast solltest du eine TV karte mit Hardware MPEG2 Decoder haben (falls du aufzeichen möchtest).

Das ist ne CPU die extra das Analoge Kabelsignal ins Digitale MPEG2 Format wandelt.

Das nimmt der CPU eigentlich fast alle Arbeit weg.
Dann reichen 1000 MHZ zum aufzeichnen von Sendungen, theoretisch jedenfalls.

Und nimm keine Pinnacle oder so.
Die haben grakeine Decoder Chips.

Eher ne Hauppauge PVR (ist aber Kabel Only) oder die Hauppauge HVR Serie.
Etwa die HAUPPAUGE WinTV HVR 3000. Die kann DVB-T, DVB-S und Analog Kabel. Die hat aber glaube ich keine HW decoder für MPEG2.
Die neuen von Hauppauge sidn toll, die HVR-1600 und HVR-1800, die sind sogar HDTV fähig, inkl. Decoder Chip.

Und Avermedia macht auch gute Karten.

du suchst aber schon TV-Karten für Digital-TV, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh