Welche Ugrade Festplatte für die PS3

LukyLuke

Neuling
Hallo zusammen :wink:,
bin auf der Suche nach einer größeren Platte für meine PS3.
Auch wenn das Thema desöfteren diskutiert wurde, würde ich gerne wissen bis zu welcher max. Kapazität die PS3 unterstützt.
Hab ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
externe macht keinen sinn wenn du viele dinge installieren möchtest. 500gb macht die ps3 auf jedenfall mit. obs noch größer geht, weiss ich leider nicht.

Nimm ne Samsung 500er.

Habe ne 320er drinne die reicht mir, würde nun aber die kaufen wo das Preisleistungsverhältnis am besten ist. Samsung sind schön kühl und leise deswegen würde ich erstmal keine andere in erwähgung ziehen.

Zu einer externen würde ich auch nicht raten. Allein vom optischen macht das wenig her. Kauf Dir eine 500GB von den vorgeschlagenen und wirst sehr sehr lange damit auskommen. Ob noch größere HDDs zum einbauen gehen weiß ich auch nicht...

wie man die dann tausch dazu gabs sicher mal eine FAQ oder ?

Ist an sich schnell erklärt...

- An der Seite ist eine Plastikklappe, die du mit 'nem Schraubenzieher aushebeln kannst
- Dann strahlt dich eine blaue Schraube an, die du aufdrehst
- Nun kannst du das Fach mit der Festplatte rausnehmen
- 4 kleine Schrauben rausdrehen um die Festplatte von dem Fach zu lösen
- Neue Platte drauf und alles rückgängig machen

Das war es...

Backup machen nicht vergessen ;)

PS:
Gibt auch etliche Videos dazu:

http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=ps3 festplatten tausch&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich die daten von der alten auf die neue und muss die neue nicht vorher formatiert werden ?

wie bekomme ich die daten von der alten auf die neue und muss die neue nicht vorher formatiert werden ?

Irgendwo bei den Einstellung auf der ps3 kannst du ein backup machen. Entweder du schließt dazu eine externe Festplatte oder einen USB-Stick, die in Fat32 formatiert sind an.

Das dauert seine Zeit (glaub ca. 1 bis 2 Stunden) und dann haste alles auf der Platte/Stick.

Wenn die neue Platte eingebaut ist, kannst du das backup unter Einstellungen wieder herstellen lassen und alles wird auf deine neue Platte kopiert.

Benutzereinstellung werden übrigens auf einem kleinen Speicher in der ps3 gespeichert. Da geht auch nichts verloren...

Die neue Platte muss Fat32 formatiert sein.

Irgendwo bei den Einstellung auf der ps3 kannst du ein backup machen. Entweder du schließt dazu eine externe Festplatte oder einen USB-Stick, die in Fat32 formatiert sind an.

Das dauert seine Zeit (glaub ca. 1 bis 2 Stunden) und dann haste alles auf der Platte/Stick.

Wenn die neue Platte eingebaut ist, kannst du das backup unter Einstellungen wieder herstellen lassen und alles wird auf deine neue Platte kopiert.

Benutzereinstellung werden übrigens auf einem kleinen Speicher in der ps3 gespeichert. Da geht auch nichts verloren...

Die neue Platte muss Fat32 formatiert sein.

Muss man da nicht noch die Konten neu erstellen? Bilde mir ein das gelesen zu haben. Ich schiebe meinen HDD tausch noch hinaus weil meine 60GB drin noch immer reicht... interessieren würde mich trotzdem was man nachher alles einstellen muss damit alles so wird wie vorher

Bei mir ist das schon paar Monate her. Aber soweit ich mich erinnern kann, musste ich mich nach dem Festplattenwechsel bei keinem Store neu anmelden... sprich die Accounts müssten bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh