Welche ULTRA zum OCen

arne136

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
476
Ort
Winsen
hi
bin auf der suche nach einer 68ULTRA die sich gut übertackten lässt.... kann notfalls auch ne gute GT sein.....
vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Danke schonmal

Arne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BFG, Gainward Golden Sample sind hier wohl am ehesten zu nennen. Beiden kommen ja schon von hause aus mit höher getackteten Chips. Auch die GTs von beiden Firmen haben das. Die XFX sollen auch ganz gut dabei sein und mein Freund mit seiner PNY 6800 Ultra bekommt 427/1200MHz ohne Probleme hin.

Also ich glaube die nehmen sich da nicht viel. Zur Not kommt eben n Zalman oder NV Silencer drauf. :cool:
 
ich hab ne XFX 6800GT die läuft auf 420/1170
du musste aber glück haben. es kann auch sein, dass du eine bekommst die sich nicht sehr ocen lässt.

@ Gurkengeäber
der zalman hat bei mir vom takt her nichts gebracht, die is auch mit dem org. kühler auf dem takt gelaufen. aber mit dem zalman ist die karte um einiges kühler und leiser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau der Meinung bin ich auch.
Meine XFX 6800 Ultra geht z.b: mach 450/1200 mit dem schwachen Standardkühler.
 
--Daywalker-- schrieb:
@ Gurkengeäber
der zalman hat bei mir vom takt her nichts gebracht, die is auch mit dem org. kühler auf dem takt gelaufen. aber mit dem zalman ist die karte um einiges kühler und leiser!!!
Endlich mal einer, der es auspricht! Diese Zalman Dinger werden ja zur Zeit hochgelobt, dabei sind sie auch nicht besser als die NVSilencer und befördern zudem auch nicht die warme Luft nach draußen. Und sind teurer. Also ich hab für die Teile nix übrig. An der Übertaktbarkeit der Karte ändern die auch nicht viel.

Hab ihn nur erwähnt, da er eine Alternative zum Standardkühler ist. Diese sind jedoch schon von Hause aus ziemlich gut auf den Ultras.

Ich mache jedoch immer etwas AS5 auf eine neue Karte, auch wenn ich den Standardkühler nicht austausche. Das bringt bei mir immer so 2, 3 Grad.
 
@ Gurkengräber

ALSO das wollen wir mal klar stellen!!!!!!! erstma ist meiner meinung nach der NV Silencer nicht besonders, dass die heiße luft nach außen befördert wird birngt nichts (wurd in nem test bewiesen!!!).
außerdem is der zalman um einiges leiser als der silencer und an die temps vom zalman kommt auch kaum ein silencer ran.
und die 3-4€ die der zalman teurer is bringen einen net um :wayne:

DAS IS MEINE MEINUNG DAZU!!! :coolblue:
 
Naja, dann hab ich das falsch verstanden. Bleib trotzdem bei meiner Meinung. Der Zalman ist keinen Deut besser als der Silencer, und was auch immer irgendwelche Tests bewiesen haben mögen, meine Case Temp ist 3 Grad niedriger mit dem Silencer. Punkt.
 
ich bestell mir nen zalman auf meine leadtek6800GT.
hat die jemand??wie hoch geht die so, der orginalkühler soll ja auch sehr gut dein und sie soll mit höheren takten keine tempprobleme haben. stimmt das??
ps: die karte ist (im vergleich zu meiner 9600) sauschwer. die muss man gut festschrauben, oder???
 
meine Leadtek ging ihne Probs auf 425/1100, und da waren die Temps noch total in Ordnung weiter habe ich nicht getestet, aber ich denke ein bisschen mehr hätte ich noch rausholen können!
 
@ Max0505
wegen dem gewicht musste dir keine sorgen machen. gut verschrauben sollte man se aber.

@Gurkengräber
ich find der zalman hat dem silencer einiges voraus aber jeder sieht das anders. das is sowieso ein leidiges thema un ich hab auch kein bock mich deswegen zu streiten. auf jeden fall hat der zalman ne super kühlleistung und ist ultra leise.
 
470/1200 auf meiner Leadtek. (Mit NVXP) Zumindest konnte sie das bis ein Kondensator abgefallen ist. Heute ist die Ersatzkarte eingetroffen.
Obs die gleiche Karte repariert ist oder nicht (ich hoffe! ) kann ich nicht sagen. OC wird getestet sobald mein NVXP II da ist.
 
kaum hat er ne neue, muss er sie wieder hochjucken. mach aber keinen Vmod. hast ja gelesen, was rauskommt.
 
würde mich nach euren postes nun für ne leadtek 6800gt entscheiden... oder vielleicht doch die xfx ultra??? mmmh mal schauen ;)
 
Wenn du noch ein wenig warten willst, meine Gainward 6800 Ultra kommt am Dienstag oder Mittwoch, dann kann ich ja mal berichten, wie sie sich so macht. Aber von den Reviews die ich so gelesen habe (+plus der hier vorherrschenden Meinungen) kannste mit den XFX oder BFG Karten keinen Fehler machen.
 
seh ich auch so!
mit ner XFX kannste echt nix falsch machen. ich hab bisher nur gutes über die gehört. ich hab ja selber ne garka von XFX aber "nur" ne GT. bin aber voll zufrieden mit der!!!
 
ein Hoch auf XFX. Falls jemand interesse hat meine ist zu verkauf freigegeben. siehe sig.
 
aber die leadtek sind doch auch nicht schlecht, oder??
ich hab hier eine rumliegen, aber noch keinen PC dafür :lol: :fresse:
 
Ich kann über die XFX Ultra auch nur positives berichten. Meine Ultra geht bis 465/1200 mit standart kühler.
 
Max0505 schrieb:
kaum hat er ne neue, muss er sie wieder hochjucken. mach aber keinen Vmod. hast ja gelesen, was rauskommt.
HAb nie eine vmod bei meiner Ultra gemacht. Die war so gut.
Denn Autodetectwerten nach schauts so aus als ob sie nur den Kondensator geflickt haben. Ich hoffe das zumindest denn 470 packen nicht viele so easy.
Bestätigen werde ichs erst wenn ich den Wasserkühler wiederhab. 470mhz würd ich einer luftgekühlten Karte nie antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Leute die seltsame Programme wie 3DMark benutzen zum Beispiel. Oder solche, deren Hobby sich "Overclocking" schimpft. Hmmm... versteh ich auch nicht!

Nein mal im Ernst, das erste was ich mit meiner Ultra machen werde ist, zu sehen wie hoch sie sich übertakten läßt, hehe. Jeder Normalo zockt erstmal ne Runde oder, na egal, was will man machen? :cool:

Hoffentlich kommt das Ding bald, sonst beiß ich in die Tischedecke. ;)
 
nee, is ja keine kritik. find`s nur lustig, dass man die beste karte, die momentan auf dem markt ist, noch übertakten will! ;)
da sowieso es kein spiel gibt das die karte auslastet...

aber stimmt schon, die benches halt :d
 
Ich komme mit meiner Gainward 6800 GT GLH nicht über die 420 / 1200 sobald ich einen MHz drüber gehe habe ich im 3DMark05 Grafikfehler!

Habe auch schon die AGP Spannung auf 1,70 erhöht, ohne Erfolg!
 
Ist doch für ne GT super! Die 450MHz und drüber sind doch eher Ultra Werte.
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich komme mit meiner Gainward 6800 GT GLH nicht über die 420 / 1200 sobald ich einen MHz drüber gehe habe ich im 3DMark05 Grafikfehler!

Habe auch schon die AGP Spannung auf 1,70 erhöht, ohne Erfolg!

was willst du denn mehr?
 
@MaVeRick

Die Gainwards gehen wirklich ab... --> siehe meine sig..
mit lüku würd ich ne ultra ni im leben ocen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh