Welche USB Soundkarte für Laptop?

jakgrz

Neuling
Hallo,

da das Micro (Tritton Kunai) an meinem Gaming-Laptop bei anderen Leuten sehr stark rauscht(bei anderen Rechnern ist es super), möchte ich mir eine USB-Soundkarte kaufen. Budget ist bis ca. 50€, aber ich bezahle etwas mehr falls es sich lohnt. Da ich überlege, bald einen neuen Rechner zu kaufen, würde ich die Soundkarte vielleicht weiternutzen. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Ist sowas gut? http://www.amazon.de/Creative-Blast...8&qid=1427737981&sr=1-2&keywords=creative+usb

Grüße
Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine verlinkte soundkarte ist Abfall im quadrat. Mag vll besser sein als ein unterdurchschnittlicher Onboard, aber bereits ein Realtek ALC 898 ist besser.

Für so ein billiges headset sollte eine Asus u7 vollkommen ausreichen: http://geizhals.at/de/asus-xonar-u3-a636504.html
Mehr lohnt sich nur, wenn du früher oder später das Headset gegen was höherwertigeres Ersetzen willst, denn in dem Fall könnte eine U3 evtl etwas zu schwach sein.

Man könnte sich aber auch einfach gleich ein gutes Mikrofon zulegen, welches alleine schon BEDEUTEND besser aufnimmt, als so ziemlich jedes headset mikro: Samson SAGOMIC Go Mic Portable USB Condenser Microphone - Titanium schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente
Das könnte man sogar aufs Laptop display befestigen :P

Ok danke. Mit der Soundqualität vom Headset bin ich zufrieden, also hole ich mir warscheinlich das U3. Dankeschön!

x-fi hd usb. Sehr guter Digital-Analaog Wandler, SPDIF In/Out und Creative Headphone Sourround Technologie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh