[Kaufberatung] Welche USB Sticks gibt es am Markt die einen Client haben der schwer Hackbar ist und

Boy2006

Banned
wo die Daten verschlüsselt auf den Stick liegen?
Ich habe vor einiger Zeit auf einen Security Kongress einen Vortrag gelauscht wo jemand demonstriert hat wie man den Client der die Daten auf den Stick entschlüsselt so schlampig programmiert war das man auf die Daten ohne das PW zugreifen konnte.
Wie gesagt die 256Bit Verschlüsselung auf den Stick ist zwar (fast) unknackbar aber bei den Clients sieht es scheinbar anders aus.
Gibt es irgend welche unabhängigen Test dazu?
THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx jop genau das meinte Ich. Die Verschlüsselung der Sticks ist bomben sicher aber der rest...
Ich habe gesehen ein 32GB von Kingston kostet uns in einkauf 500€! :hmm:

Die Corsair Padlock haben keinen Client... Da findet alles auf dem Stick statt, deswegen auch das Keypad auf dem Stick.
Ich hab nur die Befürchtung das sich das hier wieder im Sande verläuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh