Welche UV kathode ist die stärkste?

bvb123

Semiprofi
Hi

da ich noch eine UV kathode brauche wollte ich mal fragen welche so die stärkste ist?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir 2 von pc-cooling.de geholt, 30cm lang
leuchten den pc echt super aus.
würd gern fotos machen, hab aber keine passende cam :/

ich würd dir die vorschlagen ;)

hab mal ein in die mitte meines zimmers gelegt, leuchtet sogar den ganzen raum aus

Also es ist hier für gedacht soll von unten den rest beleuchten

P3250017.JPG

Naja würd schon reichen :)

btw:
Sagt mal leuchten die denn bei euch kein bisschen lila? :hmm:
Bei mir hat alles so nen hässlichen lila-stich was in ca.10cm nähe der Kathode is... (ausser natürlich die UV-aktiven Dinge)

Die leuchten immer so lila.. ich würde ne Schwarzlicht Kathode nehmen, die sind am besten.
Gabs auch nen Test, wo eine UV und eine Schwarzlich verglichen wurden.

mfg :)

UV = Schwarzlicht?

Nicht das selbe?

ich dachte auch das wäre dasselbe..jedenfalls leuchtet weiß auch sehr stark unter UV-licht..genau wie bei schwarzlicht

Schwarzlicht ist insofern dasselbe wie UV-Licht, als das Schwarzlicht eine Teilmenge des UV-Lichtspektrums ist. UV geht definitionsgemäß von 5nm bis ca. 380nm Wellenlänge, unter Schwarzlicht versteht man aber meist nur Licht so um den Bereich von 365nm. Der Begriff findet eigentlich nur in der Beleuchtungstechnik Verwendung.

Das Problem ist, dass die von euch verwendeten Leuchtmittel nicht nur rein ultraviolettes Licht abstrahlen, sondern die Bandbreite auch noch etwas in das sichtbare Violett hinein reicht. Wenn man nur auf den Fluoreszenz-Effekt bedacht ist, sollte man also möglichst Leuchtmittel mit geringem sichtbaren Lichtanteil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh