welche vcore bei einem fsb 200 (xp1800 1.5v)

hadakiel

Neuling
hi,

wie der titel schon sagt wüsste ich gerne wie hoch die vcore in etwa sein muss, wenn ich den fsb auf 200 stellen will.

mfg

xen

edit: wie hoch der multi sein muss wüsste auch ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage ist scho merkwürdig formuliert ...

Der 1800+ hat nen realtakt von 1533MHz - wenn du nur den FSB auf 200 haben willst und die CPU nicht übertakten willst machst du : 8*200 = 1600MHz, den Vcore braucht man nicht erhöhen ...

Mein 1800+ kann ich mit 1.5V auf 2000MHz (10*200) takten ... so als kleiner hinweis ...

das hab ich doch vor. die frage mag wirklich etwas komisch formuliert sein. ich will nur wissen, ob die vcore überhaupt erhöht werden muss oder ob ein fsb200 auch ohne problem mit 1.5 läuft. :)

nu mecker mal nicht rum. ich hab das schon gelesen. ich wollte lediglich klarheit verschaffen, damit evtl. auch andere noch etwas dazu schreiben können.

Also mein einer 1700XP braucht bei mehr FSB auch mehr Strom.

10*200 =1,55V

12*166=1,525V

15*133 = 1,5V

Hört sich vielleicht bekloppt an ist aber so. Ist ansonsten nicht Primestable. Scheint aber ne Ausnahme zu sein

edit: Fragt mich bitte nicht nach'm Stepping, ich habs nicht im Kopf. JIUHB DLT3C halt....

Original geschrieben von xenith
nu mecker mal nicht rum. ich hab das schon gelesen. ich wollte lediglich klarheit verschaffen, damit evtl. auch andere noch etwas dazu schreiben können.

Das war noch extrem freundlich ... du hast ja nicht gelesen was ich eigentlich posten wollte :teufel:

naja ich wills auch garnicht wissen, weils nicht angebracht wäre. :P trotzdem danke an euch für die hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh