Welche Vcore stimmt denn nun?

Kar.98

Neuling
Hi,

bin gerade einen C2d Q6600 am übertakten. Der Prozessor verträgt laut Intel eine Vcore bis 1,5V. Wenn ich nun im Bios eine Vcore von 1,45V einstelle dann bekomme ich im Mainboardmenü unter hardware lediglich 1,41V angezeigt. Aida 64 zeigt mir ebenfalls nur 1,41V an. Auf welchen Wert kann ich mich da verlassen? Nehme an das mein Mainboard da "undervolted", oder?
Hab lange nicht mehr übertaktet deshalb bin ich mir da jetzt unsicher.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekte Werte bekommst du ausschließlich per Multimeter ;)

Ansonsten trifft meistens der Bios Wert am ehesten zu. Für den Allgemeingebrauch tun es aber auch CPUZ etc. Gängigerweise besitzen viele Boards einen Drop der sogar beabsichtigt ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh