Welche Viren hattet ihr schon???

sgt. skydive

Neuling
Hallo,
wollte mal wissen was für Viren ihr bissher schon gehabt hatten oder ob noch nie einen hattet. und/oder wie gefährlich sie waren.

Ich persönlich hatte vor kurzen den W32/Parite. konnte ihn aber mitm virenscanner schnell auslöschen. Ansonsten hatte ich noch einen Backdoor Trojaner, aber mit ZoneAlarm keine möglichkeit durchzukommen :d:d:

so dann postet mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch nie einen Virus, Trjaner, oder sonstiges aufm Rechner.......:)

Also ich hatte bisher noch keine Viren, obwohl ich keinen Firewall benutze. Allerdings hatte ich mal einen Trojaner der 283€ für einen Anruf haben wollte, aber ein glück das 0190 warner das ding gar nicht erst zum telefoniern hat kommen lassen.

PS: 0190 Warner rulez

ich weiß nicht mehr wie er hieß, entweder Parsit B oder Parasit B.

Er hat sich in den Bootsektor geschrieben. Das Viren- Prog hatte ihn gefunden und eleminiert, genauso wie meinen Boot Sektor. Platte musste in den Originalzustand gebracht werden ( keine Partitionen mehr) und anschließend wieder Partitionieren, Formatieren, Windows 95 installieren, etc...

Ich denk Du meinst vielleicht den Parity B.

Obwohl, der isses wohl nicht, der ist noch aus DOS Zeiten. Der war fast bei jedem Rechner inklusive, der damals von VOBIS kam :)

EDIT: Ich hatte übrigens NIE viren - bis vor einem halben Jahr, da hatte ich gleich 3 auf einmal. Seitdem nur noch mit Virenscanner :(

Beste Grüße

Don White

@Don White

Es war der Parity B

Boot-Virus Parity

Der Virus erhielt sein Namen, weil "Parity" Teil einer Bildschirm-Meldung ist. Der "Parity Boot"-Virus infiziert den Boot-Sektor der Diskette und den Partition-Sektor der Festplatte. Es sind zwei Varianten bekannt: "Parity Boot A" und "Parity Boot B". Beide Varianten unterscheiden sich im Programm-Ablauf gering voneinander; diese Unterschiede sind jedoch für den Anwender nicht relevant.

Bei der Infektion wird der originale Boot-Sektor gesichert. Er wird bei Disketten im hinteren Bereich des Hauptverzeichnisses gespeichert. Es kann daher zu Datenverlust kommen, wenn das Verzeichnis so voll ist, daß in diesem Bereich Verzeichniseinträge vorhanden sind.

Der Virus ist ein Tarnkappen-Virus (Stealth-Virus). Solange er speicherresident ist, "verzweigt" der Virus auf den gesicherten, originalen Boot-Sektor, wenn man versucht, den Boot-Sektor zu lesen.

Der Virus gibt eine Stunde nach dem Booten des Rechners im Videomodus 40 x 25 Zeichen die Meldung

Parity Check

aus, und der Rechner wird angehalten. Dies tritt jedoch nicht bei jedem Rechner auf.

Die Infektion erfolgt über Booten (bzw. Boot-Versuch) von einer infizierten Diskette. Während des normalen Systemstarts über die infizierte Festplatte wird der Virus speicherresident; er versucht sich im System zu tarnen. Der CHKDSK-Befehl zeigt im infizierten System 1024 Bytes konventionellen Arbeitsspeicher weniger an.

Im infizierten System versucht der Virus jede Diskette zu infizieren, auf die zugegriffen wird. Ist der Disketten-Schreibschutz aktiv, so bricht der Virus den Versuch ab.

DOS und Windows 95 hingen damals noch eng zusammen

Als ich damals MS-DOs und Win 3.11 hatte, hatte ich mal ein Virus. hatte sich eingeschlichen über eine CD-Rom da war eine File mir einem Virus befallen. Leider gab es zu der Zeit ja keine Virenscanner etc. die mal eben immer im Hintergrund mit liefen. :d

Naja war ein Bootvirus, war schwer den weg zu bekommen. Selbst nach Bootsektor neu schreiben war der noch da. Und weiterhin hatte ich vorher Backups gemacht etc. und war dann auch alles auf den Disketten drauf etc. war eine schweinearbeit den Virus komplett zu entfernen, und vor allem auch noch von allen Disks etc.

Ansonsten hatte ich vor kurzem einen Mini Virus etc. wenn man das überhaupt so nennen kann. Der schlich sich über Kazaa ein, und hatte Vergessen Norton zu Updaten, dann hätte Norton den auch erkannt. :rolleyes: Jedenfalls war das nen Virus der irgendwie nur auf IRC bezog oder so. Naja und benutze halt kein IRC, war für mich ungefählrich.

Zone Alarm und Norton läuft natürlich auch immer im Hintergrund.

@pfupfu
Boar du versceuchter Mutant. :d
Von dir möchte ich aber keine File jemals bekommen... Könen GIFs auch mit Viren befallen sein? Wenn ja sperrt schnellstmöglichst pfupfus Avatar. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh