Welche Virenschutzlösung für Windows 10?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo Leute!

Mein Norton Security Internetschutz läuft demnächst aus.

Wollte fragen, mit welcher Internetsecurity ihr eure Windows 10 schützt?

Bin zwar bisher mit Norton zufrieden gewesen (es hat nie angeschlagen), frage mich aber, ob ich dem auch vertrauen kann, oder Kaspersky besser ist?

Ich möchte ein Programm, dass schnell und stabil im Hintergrund werkelt und zuverlässig mich vor Gefahren schützt, das System nicht belastet und auch nicht zu sehr ins System reingeht.

Bei Kaspersky kennt man ja das Problem, dass die arge Troubles mit dem Win 8 Startmenü hatten, und dann kamen unzählige Patches raus. Jetzt funzt es aber angeblich wieder.

Es gibt so viele "angebliche" herausragende Virenschutzlösungen. Der eine preist Bitdefender, der andere Norton und die eine dann Kaspersky an.

Ich möchte von euch gerne hören, was ihr so darüber denkt. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlungen sind ausgemachter Mist, Markentreue und Manipulierende Leute mischen sich da immer ein, und werden von Trollen unterbrochen, das einzig wahre ist selbst Tests zu lesen :
Test: 18 Internet-Security-Suiten unter Windows 10 | AV-TEST
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn du mit deiner jetzigen Software zufrieden bist dann bleibe bei dieser Software, denn einen Fehlkauf muss man eine lange Zeit aushalten wenn du unzufrieden bist.
Weitere nützliche Links :
32 Produkte im Test: Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst? | AV-TEST
&
12 Monate im Dauertest: So gut helfen Schutzpakete und Spezial-Tools nach einem Angriff | AV-TEST

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zufrieden bist, bleib dabei.
egal wie avira und co. bei der entfernung von schädlingen auch immer sein mögen-ich würde mich nie darauf verlassen.
auch wenns arbeit macht-neuaufsetzen ist so einem fall pflicht.

Die bekanten Programme nehmen sich alle nicht wirklich was...
Mit Karsperksy scheint MS allerdings irgendwie im Klinch zu liegen. Die haben ja auch diese Klage eingereicht MS solle den Defender nicht mehr mit ausliefern dürfen >_>

Diese Tests kennt man natürlich hinlänglich. Irgendwie hätte ich bei Kaspersky mehr vertrauen als bei Norton, doch funzt das mittlerweile gut und ohne Probleme?

Also da kann ich nur sagen - ich habe seit Win7 Kaspersky im Einsatz und bisher nie ein Problem mit dem Programm gehabt. Das läuft mittlerweile als 3er Pack auf den Rechnern der Familie.

Wenn du dich dort wohler fühlst kauf dir Kaspersky ;)

Verwendest es auch unter Win 10?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh