Welche Vista Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peltor

Neuling
Für meinen neuen PC

GB P35 DQ6+2 GB Crucial RAM 4-4-4-12 PC 800
E6750+ Scythe Mugen
8800GTS 640MB Zotac
Corsair HX520

Um mit der 8800GTS auch Direct X 10 nutzen zu können,dachte ich gleich
auf VISTA um zu steigen.
Im Moment nutze ich auf meinem Dino Rechner XP Prof.
Jetzt hab ich zu VISTA mehrer Fragen.

a) 32 oder 64 bit?
b) OEM/SB oder Vollversion?
c) Home Premium oder Ultimate?

Bei VV Computer bekomme ich das Ultimate 64 bit für 141€.
Aber OEM.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung:

a) 64-bit
b) SB wenn du Geld sparen willst, langt vollkommen für Privat (von OEM halt ich nichts)
c) Home Premium langt auch überall hin für Privat

Schreibe das aus meiner Meinung raus, auch weil ich es so habe wie oben beschrieben.

Aber jedem das seine, ich finde wenn man schon ein 64-Bit Prozessor hat sollte man auch 64-Bit Software einsetzen. Nachteile habe ich noch keine Gefunden bis jetzt seit Vista Release Day. Mit Treibern gibt es auch keine Probleme mehr. Du solltest checken ob für all deine Hardware Treiber verfügbar sind (32- und 64-Bit Treiber beachten).

oem/sb sind die gleichen!
kauf dir utimate 64bit und ruhe ist!

Guck mal bitte hier >>klick<< Da wir das Thema bereits mehrmals hatten schließe ich diesen Thread.

Falls noch Fragen offen sind, warum ich den Thread geschlossen habe, schaue dir bitte vorher die Forenregeln und Stickys an. Sind dann noch Fragen offen, stehe ich natürlich auch gern per PM zur Verfügung.

André [HWLUXX]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh