Welche VOIP Software nutzt ihr ?

Welche VOIP Software nutzt ihr ?

• Discord

Stimmen: 2 22,2%
  • Mumble

Stimmen: 1 11,1%
  • Teamspeak

Stimmen: 3 33,3%
  • Ventrilo

Stimmen: 0 0,0%
  • In-Game

• Andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze seit einiger Zeit nur noch Discord. Hat sich irgendwann mal zufällig so ergeben und einen Server kann man sich ja auch kostenlos erstellen.

Benutze seit einiger Zeit nur noch Discord. Hat sich irgendwann mal zufällig so ergeben und einen Server kann man sich ja auch kostenlos erstellen.

Dies. Ich empfehle es auch Nicht-Gamern. Skype ist einfach nur noch kacke, selbst wenn man die ganze Werbung blockiert. Teamspeak ist veraltet und solche Services wie QTox zu kompliziert (Nicht für mich, aber diverse 60-Jährige denen ich es erklären wollte).

Das Tolle an Discord ist auch dass man es im Browser und ohne Anmeldung benutzen kann. Somit hat keiner mehr eine Ausrede wenn er sich das nicht laden will. Wenn er zu faul ist auf einen Link zu klicken um mit mir zu reden oder zu schreiben dann will er es wohl nicht.

Nutze auch seit einiger Zeit vorzugsweise Discord, ist ein tolles Stück Software.
Allerdings habe ich das Problem das die Sprachqualität nicht immer die beste ist, das fängt bei stellenweise sekundenlangen Verzögerungen an und hört bei blechernen Stimmen auf (hier hat Teamspeak für mich die Nase vorn)

Außerdem stört mich das Discord keine Benutzerdefinierten Installationsoptionen anbietet und einfach im Appdata-Ordner installiert wird.

Trotzdem werden sich die Entwickler hinter Teamspeak etwas einfallen lassen müssen, sonst wird Discord die Überhand gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh