Welche von den beiden 9800pro

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Jo Hallo
Welche von den beiden Karten würdet ihr nehmen.

PowerColor Radeon 9800 Pro -> 194.- Euro
oder
SAPPHIRE Radeon 9800Pro -> 208.- Euro

Wäre jeweils beim Händler ums Eck.
Wenn Ihr einen anderen Tipp habt, bin ich ganz Ohr.
Ausgeben würde ich bis max. 250.- Euro

Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne wieder "Stunk" zu ernten, eindeutig die "Powercolor", weil Sapphire immo wohl viel Probleme macht, laut vielen Foren!


"Resistor"
 
Resistor schrieb:
Ohne wieder "Stunk" zu ernten, eindeutig die "Powercolor", weil Sapphire immo wohl viel Probleme macht, laut vielen Foren!


"Resistor"

weas genau meinst du mit "viel Probleme" ?
 
Oder welche ist vom Speicher besser?
 
Ich habe mit meiner Sapphire zumindest keine Probleme und kenne auch genügend Leute die ebenfalls keine Probleme damit haben... sollte also kein Thema sein.
 
Ja ist der Speicher wirklich besser oder welche Vorteile hat die Sapphire.
Gibt es eine 9800pro mit einem ganz guten Speicher auf dem Markt oder mit sonst irgendwelchen Geschwindigkeitsvorteile.

Ram99
 
Woher habt ihr den die tollen Kühler auf den Speicherchips. Die sind doch original nicht dabei oder doch??

Ram99
 
Also ich würde dir die MSI empfehlen,hat nämlich eine MSI typische Ausstatung und eine eigene Kühllösung die besser und vorallem leiser sein soll(laut Berichten,Tests folgen erst in den nächsten Tagen)

edit: Die MSI hat auch R360 chip(only)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dumm ist halt, daß jetzt Karten mit 128 bit auf den Markt kommen,
was aber bei fast keinem Onlineshop dabei steht, also aufpassen !!!"

Dann ist das doch aber eine speizielle Version, oder meinst du wenn man jetzt eine "Radeon 9800Pro 128MB" kauft kann es sein das man eine Graka mit 128Bit Speicherinterface bekommt oder was?!?
 
Performer schrieb:
1651Vergleich.jpg

gibt´s einen guten grund, wieso du die bga-freezer so angeordnet hast (wegen der kühlrippen)?
ich will meine demnächst anbauen und überlege, wie ich die ausrichten soll, wegen wakü ist ja kein lüfter in der mitte der graka...
und da die luft von vorne aus der towerfront kommt, hätte ich aus dem gefühl heraus alle so ausgerichtet, wie bei dir auf dem bild rechts oben!
 
Ich kann Dir auch die MSI empfehlen, R360 garantiert, Du brauchst keine anderen Kuehler und mit viel Zubehoer fuer ca. 200-210 Euro (Preis schwankt stark bei geizhals)

Ach ja, hatte MSI und Sapphire 9800Pro im direkten Vergleich bei mir zuhause:

die MSI liess sich nicht so hoch uebertakten (398/362 statt 418/365 bei der Sapphire), aber ohne OC schon mehr 3dmark03 (besseres Bios?) und leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh