Welche von den Beiden?

Paffkatze

Enthusiast
HI,
hab mir jetzt 2 sets zusammengestellt, welches davon ist besser?
1.
Mainboard MSI 865 PE Neo2-V
CPU Intel Celeron D Prozessor 325 Box 2533 MHZ, 533 FSB, 256KB(evt.Intel P4 3000MHZ, 800FSB, 1MB)
Speicher: DDR-Ram 265MB Pc400 Cl3 Samsung (evtl. DDR-Ram 2*256MB pC400 CL2 Corsair TW., nur wenn ich den celeron nehme, bei p4 den samsung)

2.
Mainboard MSI K8T Neo2-FIR
CPU AMD Athlon 64 3000+ 2000MHZ Box AX FSB 800, 512KB
Speicher: DDR-RAM 256MB Pc400 CL3 Samsung

So welches der beiden sets soll ich nun nehmen, der amd hat sehr vie weniger mhz, soll aber zum spielen billiger sein. Ich tendiere zu 1. weis aber nicht ob ich den celeron mit 2533 mhz und den corsair speicher nehmen, oder den prescott mit 3000mhz aber nur dem samsungspeicher nehmen soll.
Was meint ihr?
Grüße
PAFF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der amd hat doch sehr viel weniger mhz, auserdem spielt das geld eine rolle, und die amd kombination ist mir fast zu teuer

Paffkatze schrieb:
aber der amd hat doch sehr viel weniger mhz, auserdem spielt das geld eine rolle, und die amd kombination ist mir fast zu teuer
Der A64 bringt pro MHz deutlich mehr leistung als nen P4!!
Wenn du zoggen willst solltest du dir auf jeden keinen Cel. holen..
Das sind "kastrierte" P4 und nur für Office gedacht!!!

ich weis das das zu wenig ram sind, ich würde nach und nach weiter aufrüsten bis 1giga, daas soltle erstmal nur die hauptanschaffung sein, sodass das system erstmal läuft, graka und so kommen in den nächsten monaten auch noch dazu, ich hab halt diesen monat nur 400€ zur verfügung, und da gehen schon 80 fürs gehäuse weg.

und 60 fürs netzteil und 32 füs den cpu kühler

ich will aber ocen;)
Ok dann nehm ich aber ein günstigeres board, das asus k8v se deluxe, und wenn mir dann noch jemand 100€ für meine alten teile gibt würde das passen

Also mein 3000+ geht mit boxed Lüfter stable bis 2500 real (aber bei offenem Gehäuse), der boxed Lüfter ist gar nicht so schlecht wie alle immer sagen.

wenn dir das zu teuer ist, warum holst du dir denn dann nicht nen athlonxp 2800+ oder 3200+, ordentliches board und 1 gig ram, das hält auf jeden fall auch noch ne weile.

Hol Dir Die Amd Kombi Mit 512 MB

MFG MSIFREAK

Wie schon gesagt, wenn du zocken willst, dann Finger weg vom Celeron und Konsorten. ;)

Und, was meinst du, soll das Rating 3000+ vom Athlon 64 aussagen ? ;)

ja ich hab wenig erfahrung, das system sollte aber wenigstens bereit zum oc sein, damit ich wenn ich mehr erfahrung habe das auch machen kann;)
Und das ein 64 besser als ein celeron ist ist mir auch klar gewesen, hab ja geschreiben das er zum spielen besser war, meinte halt nur wegen dem großen mhz unterschied.

ach und mit dem system hab ich mich jetzt schon entschieden:
Athlon 64 3000+, Asus K8V SE Deluxe und DDR-Ram 2*256MB Pc400 Corsair Twinx im Dualchannel.
Somit ist das ganze 100€teuerer geworden als ich eigenltich ausgeben kann, versuch das aber mir meinen gebrauchten teilen wieder rauszuholen.
Wenn jemand was davon braucht, im hadlesforum hab ein topic eröffnet.
Grüße
PAFF

ach mist jetzt hab ich grad gelesen, das der dualchannel beim sockel 754 nicht funzt. dann nehm ich halt ein 512mb riegel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh