Welche von den zwei Digitalkameras?

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
205
Ort
Köln
Hi all,

da ich im Bereich Digitalkameras nicht so bewandert bin, hoffe ich daß mir jemand von euch helfen kann. Mein Budget beträgt ca. 250Eur (je günstiger desto besser).

Ich suche eine Kamera für Urlaubsbilder und Schnappschüsse. Die Hauptkriterien sind eine gute Bildqualität(wenig rauschen) und eine schnelle Auslösezeit. Durch stöbern auf gewissen Seiten habe ich im Moment zwei Favoriten.

Zur Auswahl stehen:

FujiFilm F30

Canon Digital Ixus 800

Welche soll ich nehmen bzw. kann jemand ne andere gute Cam empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Canon nehmen...wenns um Qualität geht!
Casio wenns um bedienungsfreundlichkeit geht.
 
Fuji oder die Canon, je nachdem welche dir besser liegt.

Aber wenn schon Canon, dann schau dir auch noch das Schwestermodell (Ixus 800 IS) an...
 
Zuletzt bearbeitet:
steh auch vor solch einer Entscheidung...

Panasonic Lumix DMC-FX01EG-A
Canon Digital Ixus 65

diese kommen bei mir in Frage, und ich denke es wird wahrscheinlich die Lumix, die soll ne Super Bildqualität haben.
 
Also, im Moment ist die Fuji mein Favorit, besonders wegen den wirklich scharfen Bildern Klick, aber vielleicht kommen noch andere Tipps und Hinweise. Einziges Mank ist das Design, aber das ist ja Nebensache.
 
mir wurde mehrfach die Lumix empfohlen und nun weiss ich net was ich machen soll grml...
 
mir wurde mehrfach die Lumix empfohlen und nun weiss ich net was ich machen soll grml...

Das gleiche Problem habe ich leider auch. Bei der großen Auswahl ist eine Entscheidung nicht wirklich einfach. Das Bild der Lumix ist im Vergleich zur Fuji verrauschter, besonders bei wenig Licht (Klick)
 
Die Hauptkriterien sind eine gute Bildqualität(wenig rauschen) und eine schnelle Auslösezeit.

Das spricht beides ganz deutlich für die Fuji F30.
Die Ixus 750 ist auch ganz gut, kann aber nichts besser als die F30 und kostet dabei noch mehr.
Die beiden Casios haben imho keine so gute Bildqualität wie die F30 oder Ixus 750.
 
Also ich hab nochmal im Internet geguckt, und also ich würde sagen die Canon IXus 750 iss die beste von den 4. Kaif dir die......

Mfg
Gamer16
 
ich kenne die anderen kameras leider nicht, habe aber eine f30. mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. bilder werden schön, nicht schwer zu bedienen, nicht allzu gross...
wenn du willst kann ich testbilder machen/zeigen.
zudem wird die f30 wohl mit der einführung der f31fd wohl noch etwas billiger.

grüsse robin
 
ich kenne die anderen kameras leider nicht, habe aber eine f30. mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. bilder werden schön, nicht schwer zu bedienen, nicht allzu gross...
wenn du willst kann ich testbilder machen/zeigen.
zudem wird die f30 wohl mit der einführung der f31fd wohl noch etwas billiger.

grüsse robin

@gamer16: danke für deine Recherche, aber die Fuji ist doch schon sehr gut bewertet. Die Marke ist eigentlich egal, hauptsache das Ergebnis stimmt.

@swerob: Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig, da ich auf http://www.dpreview.com/ schon einige Bilder gesehen habe.

Auf der Auswahlhilfe stehen somit nur noch die Fuji F30 und die Canon Digital Ixus 800 IS (genau so teuer wie die Ixus 750). Any more comments?
 
Ich habe gedacht dein Budget liegt bei max. 250€.
Die Canon Ixus 800IS kostet aber 290€.
Wie viel Geld willst du jetzt ausgeben???? ;)
 
schonmal die Casio Exilims unter die lupe genommen, als ich damals eine digicam gesucht hab war ich kurz davor mir eine exilim zu kaufen, glaub die Z-1000, das wichtigste kriterium für mich war die schnelligkeit, und da war die exilim ganz vorn dabei wenn ich mich richtig erinner
 
Ich habe gedacht dein Budget liegt bei max. 250€.
Die Canon Ixus 800IS kostet aber 290€.
Wie viel Geld willst du jetzt ausgeben???? ;)

Ich möchte um die 250 Eur ausgeben, die 750er kostet leider auch 290 Eur, aber man kann normale SD Karten benutzen, wodurch man wieder ein paar Euros einspart im Vergleich zur F30, die xD-Karten benötigt.

Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt lege ich auch noch ein paar Euros drauf.
 
schonmal die Casio Exilims unter die lupe genommen, als ich damals eine digicam gesucht hab war ich kurz davor mir eine exilim zu kaufen, glaub die Z-1000, das wichtigste kriterium für mich war die schnelligkeit, und da war die exilim ganz vorn dabei wenn ich mich richtig erinner

Die Z-1000 spielt aber nicht wirklich in der selben Liga wie die anderen beiden. Sie ist sozusagen die "langsamste" der Kameras. Jedoch nicht bezogen auf das Handling, sondern auch das Glas und den Sensor (ueber den angefakten Bildstabi brauchen wir gar nicht reden). Ich empfehle als Lektuere das DPR Review ;)

Wie immer gilt: in die Hand nehmen & ausprobieren, es gibt nunmal nicht DIE Kamera. Jeder hat seine eigenen Ansprueche und speziell das Handling ist sehr subjektiv.
 
würde die fuli empfehlen, sollte wegen des größeren sensors weniger rauschen. aber wie gesagt, am besten in die hand nehmen und testen, dann merkt man schon was einem besser gefällt.
 
Nochmal danke an alle. Für die, die es interessiert: Ich habe mich für die Fujifilm F30 entchieden.
 
Ich hätte an deiner Stelle die Casio Exilim Z-700 genommen...
 
@Spr1nger: versuche mal, diese Entscheidung sachlich zu begruenden...
 
Die Caplioh sind toll, leider haben sie keine Video Clip Funktion. Würde mir doch fehlen :-)
 
Ja, aber ich finde darauf kann man verzichten, denn wenn ich richtig filmen will, dann nehme ich eh einen richtige Kamera zum filmen und keine Digicam, da ist die Qualität dann schon um längen besser.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Capliohs machen wie gesagt super Bilder zu super Preisen...
 
ne, kann ich nicht.
Ich hätte gern den Brennweitenbereich und Funktionsumfang der Caplio mit dem Movie Mode und dem IS einer Lumix, dem CCD der Fuji, dem Gehäuse der mju von Olympus (wasserdicht und stoßgeschützt) und der Automatik der IXUS 800 IS.
Gute Güte, das wär ne Killer Pocket Cam. Dafür würd ich sogar 500 locker machen...irgendwie
 
Also wenn nur die Fuji F30 und die IXUS zur Auswahl stehen würde ich DEFINITIV die FUJI nehmen, man liest so viel GUTES über die CAM... Hat auch super Reviews bekommen... die IXUS ist net schlecht, die FUJI aber besser!

Soll SUPER BILDER machen...
 
ja die Fuji macht eins a Bilder, ABER:
manuelles Eingreifen ist nötig. Ich hab sie selber.

Die IXUS 800/850 IS hat momentan (bzw. vor 2 Monaten noch) die beste Automatik am Markt und nen optischen IS. Beides sehr starke Argumente.

Wenn man keine Lust hat, sich technisch weiter mit Belichtungszeiten, Weißabgleichen und Blendenöffnungen zu beschäftigen oder auch kein Bock hat, das jedesmal entsprechend einzustellen sondern lieber flotte Schnappschüsse macht, sollte mit der Canon deutlich besser bedient sein.

Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden würde, wäre es jedenfalls die IXUS 800 IS
 
würde dir zur Canon raten, top bilder (vor 4 tagen getestet) ! kommt zwar nicht an meine EOS :fresse:, aber stellt meine casio exilim Z-40 in den schatten und ebenso die casio exilim Z-70 von nem freund!
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung vor wenigen Wochen und auch ich habe mich für die Fuji F30 entschieden. Also die Bildqualität ist hervorragend, Metallgehäuse, großes Display, unglaubliche Lichtstärke, lange Akkulaufzeit, billig, klein. Wirklich viele wichtige Argumente, die für diese Kamera sprechen. Da ziehen viele andere den Kürzeren. Die Nachteile (Automatik soll angeblich nicht so toll sein, Zoom nur 35-105 (kein Weitwinkel und Tele), kein Sucher, kein Verwackelungsschutz) darf man natürlich nicht übersehen, aber wenn man damit leben kann, gibt es keine Alternative.
Ich sehe es so, dass die Fuji F30 die Zweitkamera ist und man noch eine gute Spiegelreflex dazu kauft (mein Traum: Canon 30D mit EF-S 17-85).


Deinen Einkauf brauchst du bestimmt nicht zu bereuen :xmas:
Und alle die glauben, dass Canon mithalten kann, der soll sich mal die realen Bilder anschauen.
 
Okay, ich bin mal gespannt. Morgen müsste die Kamera eigentlich mit der Post kommen. Wenn ich sie mal eine Zeit lang genutzt habe, schreibe ich in diesem Thread mal meine Eindrücke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh