Welche vorhande Platte als sys Platte?

stere0

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt nen paar neue Einzelteil gekauft um meinen Rechner etwas aufzurüsten, mit dabei ist auch eine Samsung HD501LJ (500GB).
Vorhanden sind bereits eine Samsung SP2504C (250GB) und eine Hitachi 7K250 (HDS722516VLSA80 160GB).

Die Hitachi soll nach möglichkeit raus aus dem sys weil die mir zu laut ist. Bleiben also noch die SP2504C und die HD501LJ. Lt. der FAQ sollte ja eine Platte mit dem System laufen und die andere Programme, Auslagerungsdatei usw. beherbergen, aber welche nehme ich nun wofür?
Die HD501LJ möchte ich wegen ihrer Kapazität nicht "nur" für das System vergeuden. Da würde ich dann lieber die SP2504C für das sys nehmen oder ist die schon zu alt und macht mir ihren 8MB Cache das sys zu lahm..?

Würde mich über ein paar Partitions und Aufbauvorschläge freuen.

greetz
stere0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm immer die neueste fürs Sys.
Als erstes da ne Partition für WIN drauf. Wie gross die ist kommt drauf an was du alles für Programme installierst. Ich hab zB 20 GB für XP, VISTA das doppelte. Den Rest der Platte eine Partition (Daten oder was auch immer). Auslagerungsdatei entweder ganz abschalten oder auf die andere Platte als erste Partition. Kann man dann zB auch für 2 Betriebssysteme nehmen.Aber bei 4GB RAM braucht man oft keine Auslagerungsdatei. Naja Photoshop kann schonmal viel verbraten aber so für normal langt 4GB ohne Probleme.Auf die 2te Platte dann die ganzen Spiele draufhaun...

Die 501 sollte mit etwas Abstand schon die schnellste Platte in deinem Portfolio sein, also nimm sie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh