Welche Vorteile habe ich, wenn mein Computer über WLAN und LAN im Internet ist?

Klaggo

Neuling
Moin,
habe zur Zeit den Shuttle WLAN-Adapter drin und gleichzeitig ist der Computer noch über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. (nur so zum testen)

Meine Frage:
Gibt es irgendeinen Vorteil den ich daraus haben kann?

Danke! ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt da kein vorteil ein ... weil bei dsl egal ist ob wlan (54mbit) oder lan (100mbit) ... das merkt man ja nicht wirklich

naja, der einzige vorteil ist, wenn du mit wlan im internet bist und es mal ausfällt, was bei wlan ja mal vorkommt, bist du trotzdem noch mit lan im internet. aber dann könntest du ja gleich von anfang an mit lan rein. also überall wo du mit lan reinkommst, da geh auch damit rein. falls da mal kein kabel verfügbar ist, dann nimm wlan...

Vorteil ist, daß dein Hirn nochn bischen durch W-Lan erwärmt wird, sonst fällt mir keiner ein... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh