Welche Vorteile hat das Lesen? ZUSAMMENFASSUNG

waRiaT

Enthusiast
was würdest ihr dazu schreiben?:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteile ganz klar:

- ist gut für die Bildung
- ist gut für die sprachliche Fähigkeit
- wirkt beruhigend

Nachteile?
Ich seh keinen einzigen am Lesen, oder vielleicht doch, man sollte sich nicht zu sehr in das Buch vertiefen denn es können rasch ein paar Stunden vergehen - ich aber find das Ok. :d

Zuletzt bearbeitet:
- regt die Phantasie an
- vergrößert den Sprachschatz
- erweitert die Sprachgewandtheit

(Ich war als Kind 'ne riesige Leseratte, hab alle Bücher verschlungen, schon seit ich ganz ganz klein war ... heute schreib ich selbst, redaktionelle Beiträge für lokale Magazine usw. Ich glaub, durch das viele Lesen hat sich mein Interesse am Schreiben und vor allem die Fähigkeit dazu sehr entwickelt).

Vorteile sind ganz klar die oben beschriebenen, wenn ich hier manchmal Posts von Leuten lese krieg ich Gensehauht...

Ausserdem kann man durch lesen oft besser als durch PCs komplett abschalten und mal in ne andere Welt eintauchen, ich lese grad meine alten Battletech Bücher, sind zwar nicht hoch intellektuell fordernd, aber man taucht halt für ne gewisse Zeit komplett in eine andere Welt ab...

Heimwerkerking schrieb:
Vorteile sind ganz klar die oben beschriebenen, wenn ich hier manchmal Posts von Leuten lese krieg ich Gensehauht...

Ausserdem kann man durch lesen oft besser als durch PCs komplett abschalten und mal in ne andere Welt eintauchen, ich lese grad meine alten Battletech Bücher, sind zwar nicht hoch intellektuell fordernd, aber man taucht halt für ne gewisse Zeit komplett in eine andere Welt ab...

falls du mcih meinst: hatte doch extra geschrieben, dass ich des mit nem ;) meinte, da ich mir gut vorstellen kann, das des thema für nen dialektischen aufsatz ist (= einem mit pro und contra)... da braucht man dann eben meistens auch was ggn...

und auch in einsträngigen aufsätzn macht es sich gut, die ggnargumente im hinterkopf zu haben, da man am rande vlt eins entkräften kann, was einen gutne & durchdachten eindruck auf lehrer und leser macht...
JA, ich hab schon a weng länger D in der schule...

Heimwerkerking schrieb:

Dito BT

wo bist Du gerade? Bin gerade mit Blut der kerensky durch(zum x mal)

:btt:

kein plan bin aber sehr für das lesen.

wie soll denn eine welt ohne lesen aussehen/funktionieren?:rolleyes:
Mit hyroglyphen oder ist das auch lesen?:hmm:
Oder hörspiele und die olle win sprachausgabe:fresse:

ich wär so gern dumm genug für diese Welt:coolblue:

thx euch allen :)

ist es denn nun für einen aufsatz ?
wenn ja dann lineare oder dialektische erörterung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh